Beiträge von Smuntz im Thema „ <- meine/eure Erfahrungen und damit verbundene Lehren“

    ja, der lange Zeitraum vom Einstieg bis zum fertigen Produkt auf dem Tisch verändert das *Gefühl* gegenüber solchen Spielen, verglichen mit dem, was man sich gleich im Handel kaufen kann. Aber ich sehe ansonsten keinen großen Unterschied. Gute Spiele und Graupen gibt es unabhängig vom Vertriebsmodell und KS-Kampagnen bieten doch meist genug Information, die Graupen (gemessen am subjektiven eigenen Geschmack) zu vermeiden. So werde ich mich auch weiterhin an KS-Kampagnen beteiligen, das Budget für's Hobby ein bischen im Blick. Zum schnellen Trennen von Spielen, die nicht zur mehrfachen Wiederholung reizen, bin ich meist immer noch etwas zu "faul", aber im Einzelfall klappt es schon mal (First Class und Photosynthesis haben jüngst andere Liebhaber gefunden - beides kein KS-Spiele, aber damit hat das eben auch nichts zu tun).