Beiträge von flashGordon im Thema „ <- meine/eure Erfahrungen und damit verbundene Lehren“

    ... die traditionellen Vertriebswege eher auf längere Verkaufsperioden setzen und deshalb vielleicht ein bisschen mehr in spielerische Qualität ohne einmaliges Blendwerk investieren müssen, ...

    Kickstarter ist ja auch für Autoren eine Möglichkeit ihre Version an den Kunden zu bringen, wenn etablierte Verlage reihenweise absagen, oder die Kalulation so nicht aufgeht. Hier ist vom Herzensprojekt bis zum gestylten Blender alles drin.


    Wenn mal die All-In Preise sieht, so stelle ich mir auch die Frager, ob man so einen Betrag auch im Laden auf den Tische legen würde. Zumal die Spielqualität doch sehr unterschiedlich ist. Da brennt dem einen oder anderen doch manchmal die Sicherung durch und es wird gekauft, als wenn es kein Morgen gibt.


    Die Kickstarterprojekte laufen für mich eigentlich nur hier und in zwei anderen Foren ab. D.h. ich werde hier darauf aufmerksam und verfolge dann die Kommentare dazu. Die meisten Titel könnte ich wegen der englischen Sprache, komplexen Regeln oder langen Spieldauer nicht in meiner Spielegruppe unterbringen. Bei dem einen oder anderen Titel lockt es mich schon, aber sie würden wahrscheinlich nur im Regal vertauben. Blood Rage habe ich mir seinerzeit günstig im Retail zugelegt.


    Ich wundere mich auch, das die hier genannten Kickstarterprojekte auch alle mehr oder minder liefern. Totalausfälle scheint es wohl nicht zu geben.