Beiträge von Thygra im Thema „ <- meine/eure Erfahrungen und damit verbundene Lehren“

    In der Firma sind wir dazu übergegangen, die Aussage einer Mail in einem Satz zusammenzufassen, oder vorher zu schreiben, was benötigt wird. Anschließend folgt dann die Begründung in ausführlicher Form. Eigentlich gar kein schlechter Ansatz.

    Ja, bei längeren Beiträgen habe ich früher auch oft mit "Kurz:" und einer kurzen Zusammenfassung gestartet, um danach "Lang:" und einen längere Erklärung zu schreiben. So wie vorhin Harry2017 in Beitrag 70. Das Prinzip finde ich weiterhin gut.

    Ich komme ausm Pott, aber "Schüppe" sacht man hier auch.

    Ich kenne sowohl aus dem Rheinland als auch aus dem Pott nur "Schippe".

    es geht anscheinend auch um den Bezug zum Autoren.

    Nein, überhaupt nicht. Die Einstellung, man müsse in Foren weniger genau formulieren als sonst, habe ich auch früher schon bemängelt, bevor du hier angemeldet warst. Somit hat dies nichts mit dir zu tun.


    Ganz allgemein: Ich kenne dich nicht und habe deshalb auch überhaupt nichts gegen dich. Ich kann nur mit manchen deiner Einstellungen wenig anfangen. Das ist aber eine rein sachliche Betrachtung und überhaupt nichts Persönliches.


    Andere User wie z. B. Bandida können das auch gut trennen. Sie nimmt das nicht persönlich, wenn ich mit ihr aneinander gerate. Und vielleicht gelingt dir das ja auch eines Tages noch, ohne dass du gleich so persönlich wirst wie eben:

    Kleinbürger-Stänkertum nennt man das.

    :rolleyes: