Beiträge von Schlamuscle im Thema „ <- meine/eure Erfahrungen und damit verbundene Lehren“

    Ich habe bisher 13 Projekte auf Kickstarter unterstützt, 7 davon sind bisher eingetroffen.


    Von den sieben eingetroffenen Spielen befinden sich noch drei in der Sammlung und sind sehr gut bis fantastisch (Gloomhaven, Forge War, Scythe )

    Von den vier verkauften sind zwei ganz gut bis gut (Tiny Epic Western und Anachrony), eines mittelmäßig (Progress: Evolution of Technology) und eines schlecht (Burning Suns). Den sechs ausstehenden Projekten blicke ich hoffnungsvoll entgegen: (Feudum, The 7th continent, Nemo's War, UBoot The Board Game, Xia:Embers of a forsaken star und Edge of Darkness). Hätt ich doch fast noch die Quodd Heroes und die Queen's Army vergessen, weil ich diese über die Spieleschmiede backe, auf Letztere bin ich aber auch schon sehr gespannt.


    Ich habe das jetzt nicht bis ins letzte Detail nachgeprüft, aber das dürfte in ungefähr der "Qualitätsquote" meiner über herkömmliche Wege bezogene Spiele entsprechen. Mit dem einzigen Unterschied der sofortigen Verfügbarkeit! Auffällig ist, dass darunter wenig Projekte sind, die mit Kickstarter-Exclusives warben. Für mich hält Kickstarter immer wieder interessante Projekte bereit, und ich gucke ab und an gerne vorbei.