Beiträge von Knatterton im Thema „Gloomhaven – diverse Regelfragen“

    So sehe ich das eigentlich auch bzw. habe ich mir das gedacht. Man kann mit dem Talisman eine Karte wiederherstellen, die eigentlich raus ist. Sonst wäre der Talisman komplett unnütz…

    Ich habe eine Frage zu Gegenstand 17 Empowering Talisman (stärkendem Talisman):


    Laut Text auf der Karte kann man kleine, verbrauchte Gegenstände wieder aktivieren. Die Symbolik zeigt jedoch nur das Zeichen wie Gegenstände die bei langer Rast gedreht werden.


    Für mich ist das total unlogisch, da es dann nur für Ausrüstungen wie Hand, Schuhe, Brust gilt. Tränke haben ein "x" und werden nach gebrauch ja komplett gedreht und sind für das Abenteuer raus. Kann das sein, dass die Symbolik ein "Fehldruck" ist?


    Ich spiele die Beschwörerin und wollte es mir eigentlich kaufen um benutze Tränke wieder auffrischen zu können. Darüber hinaus sind mir noch keine kleine Ausrüstungskarten für Beine, Arme, Brust gesehen habe ?!?

    Was mein ihr bzw wie spielt ihr es?

    Gruß Philipp