Beiträge von Marcus im Thema „Gloomhaven – diverse Regelfragen“


    In diesem Fall verliert jeder ein ✅ "tick" außer er würde dadurch einen "perk" verlieren.

    Lose 1 tick as a result of city/road event


    Nur der Charakter der die Kiste öffnet erhält das Gold.

    WHo gets the treasure chest ?


    Kenne nur die englischen Regeln. Deshalb benutze ich die englischen Begriffe.

    Ein Schild verhindert nicht den Schaden durch Fallen und Bewegungsaktion.

    Ein Schild reduziert den " incoming attack value" aber nicht den "damage". Bei "damage" muss man immer Trefferpunkte oder Karten abgeben.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe werden die 10 Fluchkarten möglichst gleichmäßig zwischen den Helden verteilt. D.h. zwei Helden bekommen drei Karten und zwei Helden bekommen nur zwei Fluchkarten.

    Die Monster erhalten keine.