Beiträge von Braz im Thema „Gloomhaven – diverse Regelfragen“

    Ich habe auch einmal eine kurze Frage zum Spiel:


    Sehe ich das richtig, dass der Elementarist, obwohl er als erste Karte z.B. eine Karte ausspielt, die ein Element erzeugt, er dieses Element nicht schon mit der zweiten Karte nutzen kann, sondern eine volle Runde warten muss?!

    Das hat mit hayzels Vorschlag und meiner Frage doch aber nichts zu tun?

    Wieso?

    Bei Reichweite 3 für eine Heilung (ohne weitere Einschränkungen) beträgt die "Realreichweite" 0 (also auch man selbst) bis 3 (um andere heilen zu können).

    Das geht also auch bei Reichweite 1, 2 oder 100 ;)

    korrekt.


    ...und um das noch einmal zu untermauern, hier die FAQ von Feuerland:


    Heilung

    Wenn eine Heilung oder eine andere nützliche Fertigkeit einen Geltungsbereich angibt, kann man diese dann auch auf sich
    selbst anwenden?
    Ja.

    (Seite 24 FAQ)