Beiträge von fleXfuX im Thema „ Auztralia“

    ringo84

    Nein mit solchen Menschen kann man diese Art von Spielen generell nicht spielen.


    Jeder muss für sich Wursteln und immer ein wenig für die Allgemeinheit machen. Wenn du kein Militär hast und das ist der Beitrag für die Allgemeinheit, wirst du dieses Spiel meiner Meinung nach nicht gewinnen können.

    Die Monster hangeln sich dann von einer Farm von dir zur nächsten bis zum Hafen und dann ist das Spiel rum. Und man wird wahrscheinlich sogar die wenigsten Punkte haben. Sozusagen der Verlierer der Verlierer :-D.


    Das Glück auch eine gewisse Rolle spielt keine Frage.


    MfG

    fleXfuX

    Wir haben gestern das erste mal gezockt und "deutlich" gewonnen. Das mag zum einen daran liegen, dass die ersten beiden Monster Kängurus waren und ich mich relativ stark auf Militär konzentriert hatte und dadurch die Teile einfach weggebasht habe. Musste ich sogar weil ich sonst zu wenig Siegpunkte generiert hätte. Leider ist der Oberboss nicht bei mir gespawnt sonst hätte ich damit wohl dicke gewonnen.

    Dadurch das eigentlich keine Plättchen mehr verdeckt waren gab es auch keine Verdopplung der Punkte.


    Keiner der Spieler hatte mehr als 40 Punkte.


    Ein gesunder Militärmix macht schon absolut Sinn. Insbesondere Luftschiffe könnte gut sein, da diese keine Zeit kosten aber min. 1 Schadenspunkt aushalten ohne zerstört zu werden. Man braucht aber nicht wie ich 2x Artillerie.


    Die Zeit wird es zeigen, jedenfalls wollen wir es demnächst erneut spielen.


    MfG

    fleXfuX

    Der englische Sechser erscheint mir besser als der flotte Dreier.


    Deshalb wäre ich beim englischen Sechser dabei - falls noch Platz ist :-P.


    MfG

    fleXfuX

    Könnte auch ein Eisenbahnspiel sein.


    MfG

    fleXfuX

    18XX Cthulhu ;)

    Das würde sich dann wohl korrekterweise 18HPL nennen :-).


    An sich gefällt mir das Spiel.

    Dieser Ressourcenverteilmechanismus macht einen guten Eindruck. Grafisch gefällt es mir auch. Muss man im Auge behalten. Sollte ich da einsteigen wird es sicherlich nicht die deutsche Version:lachwein:


    MfG

    fleXfuX