Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „ Auztralia“

    Danke für eure schnellen Antworte.

    Ich werde mir das Spiel einfach mal zulegen und dann schauen. Wie im Vorstellungsbeitrag schon erwähnt spiele ich eig. erst seit ca. 1,5 Jahren wieder aktiv und da habe ich noch nichts mit dieser oder ähnlicher Mechanik. Von dem was ich bisher jedoch gesehen und gelesen habe reizt es mich schon sehr. Da meine Spielerunden auch alle sehr offen sind gegenüber neuem und der ein oder andere gerade konfrontative Aspekte mag bin ich da insgesamt guter Dinge.

    Derzeit überlege ich mir das Spiel zuzulegen. Hätte da aber noch folgende Fragen an die Besitzer bzw. diejenigen die es schon mehrmals gespielt haben:


    1. Wie ist der langzeit Spielspaß? Also macht das Spiel auch nach 10 oder 15 Partien weiterhin Spaß und hat seinen Reiz oder geht er doch eher schon nach 4-5 Partien verloren?


    2. Wir spielen gerne und viel Terraforming Mars und mögen den Aspekt des gemeinsamen terraformen, aber das jeder dennoch für sich spielt. Ist dieses ähnlich zu dem gemeinsamen bekämpfen der Großen Alten oder stelle ich mir das falsch vor. Das wir von zwei vollkommen unterschiedlichen Spielen sprechen ist mir durchaus bewusst. Mir geht es um das "wir verfolgen ein gemeinsames Ziel, aber jeder ist sich selbst am nächsten"-Prinzip.


    3. Was ist die zu erwartende Spieldauer mit 2 bzw. 4 Spielern wenn alle das Spiel kennen?


    4. Würdet ihr das Spiel wieder kaufen oder doch eher davon abraten? Wenn abraten, welche alternative würdet ihr nehmen?


    Gruß M0KI