Beiträge von wuppgamer im Thema „ Auztralia“

    Jup,


    könnte mir Vorstellen, dass es der Vorbesteller/Vorverkauf/Einführungspreis bei Schwerkraft Verlag sein dürfte. Eher gerundete 55 € und später dann 60 €. Oder gar wirklich mehr, habe jetzt nur zwei Spiele von Schwerkraft Verlag und wenn man jetzt nur einmal das Material betrachtet sind weder Terraforming Mars noch Räuber der Nordsee an der Menge an Material von Australia dran. :-/


    Terraforming Mars 1,81kg (laut Amazon) bei 60 € bei Schwerkraft

    Räuber der Nordsee 1,3kg (laut Amazon.de) bei 45 € bei Schwerkraft (laut amazon.com, englische Version inkl. Metalcoins für 35 USD)


    Durchschnittlicher Preis/kg: 33,76 €

    2,6 kg Auztralia * 33,76 € = 87,78 € ~ 90 € für Auztralia,


    Mir ist vollkommen Bewusst dass diese Rechnung albern ist, weil nur das Materialgewicht bzw. gesamt Gewicht des Spiels betrachtet wird. Natürlich muss man die Entwicklungskosten, Übersetzungskosten und was noch alles für Kosten hinzukommen betrachten...

    Aber es ist mal eine Nette Rechnung für den Morgen mit der Hoffnung dass das Spiel später wirklich nicht 90 € kosten wird.

    Ich habe irgendwie in Erinnerung das Schwerkraft etwas konservativ eingestellt war gegenüber Kickstarter. Da wurde auch mal in ein paar Videos etwas drüber gesagt und letztens war ja auch für Tiny Epic XXX der Hinweis, dass man sich da so nicht anschließt und erst später übersetzt.


    Um so mehr freut es mich, dass man also schon jetzt während der Kampagne Deutsch auswählen kann, welches von Schwerkraft kommen wird.


    Ich kann nur nicht abschätzen ob bei einem Pledge für 40 € und bis zu 16 € Versandkosten das Spiel noch immer wesentlich günstiger als im Retail sein wird. Laut Kampagne-Info Retail-Preis von 53 €, lass es 55€ werden. Hmm...


    Ich schaue es mir mal an und es ist ja noch genug Zeit :)