Beiträge von Dumon im Thema „ Auztralia“

    1. Nach jetzt 5 Spielen sehe ich den Spielspaß auch noch nach zehn oder zwanzig. Die Variabilität jedoch ist wesentlich geringer als bei TM.


    2. AuZtralia ist kaum kooperativ. Tatsächlich haben die Spieler kaum Anreiz, wirklich zusammenzuarbeiten, wenn man das "normale" Spiel spielt. Der eigentliche Aspekt des "gemeinsamen Kämpfens" liegt da eher im Profitieren von der Vorarbeit des Gegners. Selten ist es notwendig, gemeinsam das Gewinnen des Mythos zu verhindern.

    Wird der Schwierigkeitsgrad erhöht, sieht das etwas anders aus, wobei dann aber auch der Mythos wesentlich leichter siegt. Das Spiel ist so schon knapp an profitablen Aktionen...


    3. Ca. 30-45 Minuten, wenn ihr schnell spielt.


    4. Ich mag die Mischung und würde es wieder kaufen. Es ist aber kein Toptipp. Alternativen kann ich nicht vorschlagen, da mich Spiele wie TM nicht reizen...