Beiträge von Micknick im Thema „ Auztralia“

    Da wird sich Schwerkraft beim Kickstarter wieder raushalten und die deutsche Version auf dem Retail-Markt rausbringen. Auf diesem Weg kann man vermutlich besser seine eigenen Preise machen. Bei Oceans und Paladins of the West Kingdom waren sie noch über den Kickstarter dabei, danach (z.B. bei Viscounts of the West Kingdom), meines Wissens nach, nicht mehr, da konnte man die deutsche Ausgabe später über die Schwerkraft-Webseite bestellen.

    ... das kann ich gut nachvollziehen ;)....

    Heute Abend in einer 4-er Runde gespielt - kein Grübler dabei - 2,5 Stunden gespielt nach mindestens 30 Minuten Erklärung.

    Der Besitzer des Spiels fand es ganz gut, der Rest fand es viel zu glückslastig für die Spiellänge, dabei gleichzeitig etwas zäh. Ich war froh, als ein Mitspieler einen Kampf in seinem Hafen gegen einen großen Alten verloren hat und damit das Spiel sofort endete. Der große Alte hat dann auch gewonnen.

    Ich muss allerdings auch einräumen, dass ich sicher nicht zur Zielgruppe des Spiels gehöre. Ich mag keine Kämpfe und ich mag kein Chtulu...

    Ich war einer der 3 anderen und empfand das Spiel als etwas zu lang.

    Das Thema Glückslastigkeit lässt sich mit etwas mehr Spielerfahrung sicherlich etwas eindämmen, letztendlich werden die Angriffe aber durch das Ziehen von Karten entschieden, die angeben welche militärischen Einheiten dem Alten Schäden zufügen und was ich selbst als Schäden abbekomme. Darauf kann man sich vorbereiten, trotzdem ist das keine Garantie dafür, dass es einen nicht nicht kalt erwischt.

    Wenn man sowas mag und das (aufgesetzte) Thema einen mitnimmt kann man sich bestimmt für das Spiel begeistern, für mich persönlich ist es nicht so das Wahre.

    Ich war aber von der Grafik angetan und ein Wallace wird bei mir sowieso immer ausprobiert ;)