Beiträge von Nieselrauch im Thema „05.03-11.03.2018“

    Wir hatten gestern im Spieleklub mal Lust auf etwas weniger Komplexes.

    Zunächst: #Bärenpark, 4 Spieler. Alle spielten es zum ersten Mal. Es war, wie soll man sagen, recht nett und entspannt, keine Verteilungskämpfe, am Ende hatten 3 Spieler ihre 4 Landschaftslärtchen komplett gefüllt; nur bei einem Spieler fehlte noch eine Toilette. Die Wertung mit 87-82-81-78 recht ausgewogen. ein schönes Spiel zum entspannten Rein- oder Runterkommen.

    Als Zweites dann #Azul, auch zu 4 Spielern; für 3 war es neu. Was mich sehr irritiert hat, waren die extremen Punkteunterschiede: der Gewinner hatte 122, der Verlierer 58. (122-88-66-58). Ist das typisch für Azul? Die Gewinnerin hatte am Ende einfach schweinisches Glück, sie bekam einfach alles vor die Tür gelegt, was sie brauchte, 3 Spalten komplett, 2 Farben komplett. Ich habe das Gefühl, dass man im Viererspiel kaum etwas steuern kann, man hat eben Pech oder Glück. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Würde mich interessieren!