Beiträge von s3chaos im Thema „05.03-11.03.2018“

    Die Unberechenbarkeit macht es beliebig. Der Deckbau ist in der jetztigen Form zu gering. Ich sehe das Spiel halt aus der Vielspielersicht. Daher ist das Spiel noch nichts für mich. Eventuel mal schauen wenn die Erweiterung da ist.

    Wir waren beide angetan davon, wie taktisch es auf den schweren Strecken zugeht und sind beide gespannt auf ein 4er-Spiel auf schwerem Parkour.

    der Unterschied ist halt das man mit 2eigenen Figuren wirklich taktieren kann. Im Spiel zu viert mit einer Spielfigur ist das halt nicht mehr möglich

    Auf einem öffentlichen Treff konnte ich 2* Warhammer Shadespire spielen. Hat mich leider nicht übezeugt. Hatte Hoffnung das es ähnlich Mage Wars ist. (vorab Deckbuilding und dann in die Arena ziehen) Es ist ja auch irgendwie ähnlich aber mir doch eindeutig zu wenig. Spielten aber nur die Grundbox. Da es aber im meinem Spielekreis auch sonst keine Fans des Spieles gibt wird das wohl nix werden. (Bei Mage Wars hatten wir zu den besten Zeiten zumindest 16 Leute am Turnierstart)


    Weiter spielte ich zuhause mit Frau und erwachsenen Sohn nach längerer Zeit Orleans mit der Handel und Intrige Erweiterung. Ich konzentrierte mich als einziger auf die Aufträge und konnte damit alleine 79 Punkte machen. Das führte zu einem überlegenen Sieg 127:94:76.


    In der wöchentlichen Männerrunde wurde wieder Maria von Histogames und Kemet + Ta Seti gespielt. Maria so toll es ist erschöpft sich jetzt nach der 13 Partie da keinerlei Abwechslung in den Startvorgaben vorhanden. Es ist ein tolles Spiel wird aber jetzt mal pausieren.

    Kemet erstmals mit der Erweiterung Ta Seti. Das Spiel ist durch die Erweiterung weniger berechenbar was mir sehr gefällt. Das 4 Fähigkeitplättchen zu viel da sind hat uns irritiert. Sie werden im Regelheft nicht erklärt bzw. statt welchen Plättchen sie ins Spiel kommen. Das Spiel verträgt auch nach dem 10 mal noch einige Runden.


    In den letzten 2 Wochen habe ich Nusfjord 13* Solo gespielt. Ich finde diesen Modus mit dem spielen mit abwechselnden Farben genial. Gut es ist nur eine Highscore Jagd aber es ist das erste mal das mich ein Solo Spiel fesselt. Mein Highscore mit 2 Farben ist 40, mit 3 Farben 37. Ansonsten konnte ich Nusfjord erst einmal zu 4 spielen was auch meine Erstpartie war.