Beiträge von Ich hasse Erweiterungen im Thema „05.03-11.03.2018“

    Wettlauf nach El Dorado wird immer wieder mit Dominion verglichen. Meines Erachtens macht El Dorado alles besser als Dominion mit Ausnahme der Spielzeit, die etwas länger ist. Ich bin ja sehr für einfach und trotzdem etwas tricky, weil bei Titel wie Yamatai oder Automania wird es hier wegen der Spieldauer und Komplexität schwierig. Zu einfache Spiele erhalten bei Hunter und Cron kein Empfehlenswert, was ich überhaupt nicht verstehen will. Mir wird diese Spielewelt zu elitär.


    Uns gefällt El Dorado gut. Wir finden es auch nicht so interaktionsarm, weil man sich im Weg stehen kann, und die attraktiven vorteilsgewährenden Karten begrenzt sind.


    An MetalPirate:


    Wie sieht das mit Spieldauer und Komplexität von Santa Maria aus. Es ist sicher ein tolles Spiel, nutzt aber nichts, wenn ich es nicht auf den Tisch kriege.