Beiträge von Braz im Thema „05.03-11.03.2018“

    Bei mir gab es in letzter Zeit:


    #KingdomDeathMonster

    Dieses Mal ging es gegen den Kingsman...ein wirklich unangenehmer Zeitgenosse, der keinen Spaß verstand und uns mal alle kurzerhand ausgeschädelt hatte.

    Ohne jetzt genau weiter auf ihn einzugehen: Es ist wirklich interessant, wie sich unterschiedliche Gegner unterschiedlich verhalten. Man studiert ihr Bewegungsmuster und diskutiert danach, was man bauen muss, um einem erneuten Angriff stand zuhalten. Ich glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind, muss aber noch schauen, ob es sich final dann auszahlt...na ja..er kommt ja "erst" wieder in 2 Lantern Years...also noch genügend Zeit, die notwendige Ausrüstung zu bauen :) Nach wie vor mein Lieblingsspiel...da beißt die Maus kein Faden ab...was da in der Box steckt ist schon der Hammer....und bald kommen ja auch die Erweiterungen (Wave 2) .... 8o


    #Gentes

    Dann gab es wieder einmal eine Partie Gentes: Das Spiel gefällt mir schon extrem gut und ich bin froh, im neuen Kickstarter die Deluxe-Variante gebacked zu haben. Das Spiel zeichnet sich aus durch einfache Regeln, aber einer angenehmen strategischen Tiefe.

    Für mich ein top Spiel des aktuellen Jahrgangs, dass mir sowohl zu zweit, zu dritt, als auch zu viert super gefallen hat. Ich freue mich schon auf die nächste Partie (Ja, Silvia, du bist bereits vermerkt ;)).


    #RhinoHeroSuperBattle

    Ein Absackerspielchen gestern im Spieletreff. Hat wirklich Laune gemacht und als Absackerspielchen wirklich perfekt :) Es ist ein Bauspiel, bei dem der gewinnt, der zum Schluss am höchste auf einem Turm steht. Befinden sich 2 Charaktere auf gleicher Ebene, dann findet ein Kampf statt: 2 Würfel werden gewürfelt und derjenige mit der höheren Zahl darf auf der Ebene bleiben, der andere sackt eine Ebene ab. Eigentlich ein Kinderspiel...mir hat es jedoch im Spieletreff als Absackerspielchen wirklich sehr gut gefallen.


    #Safehouse

    2 Partien Safehouse. Beide haben mir sehr gut gefallen, wenngleich wir das nächste MAl den Schwierigkeitsgrad erhöhen dürfen, da beide Partien einfach zu einfach zu Ende gingen. Es ist ein kooperatives Spiel, bei dem man in einem Wettrennen gegen das Spiel -einem schwarzen Mann- spielt, der einen verfolgt. Wie bereits zuvor schon einmal erwähnt, hat das Spiel mE kein Alpha-Player-Problem, da man mit verdeckten Karten spielt und so man selbst nur Einblick in seinen eigenen Karten hat. Das Spiel gefällt uns wirklich sehr zumal es exakt 30 min dauert (Timer läuft mit)