Beiträge von Bierbart im Thema „05.03-11.03.2018“

    Letzte Woche hatte es zwar nochmal ordentlich geschneit und zapfenkalt war es auch, aber so langsam ist das Kücheninterieur morgens nicht mehr mit Raureif überzogen, wenn der trinkende und qualmende Mitbewohner in der WG das Fenster über Nacht sperrangelweit offen gelassen hat, aus Gründen der Luftreinhaltung. Nicht so in Winter der Toten, da ist es IMMER kalt und es rennen lauter Zombies durch die Straßen -- also wie in Hamm. (Diese Anspielung hat jetzt keiner kapiert, stimmt's? Wer's wissen will: Suchmschine füttern mit "Task Force Hamm") :)


    Manche der nicht erleuchteten und darum bemitleidenswerten Spieler, denen Battlestar Galactica nicht gefällt (noch nicht gefällt!), weil "mechanisch zu arm" und "viel zu lang" und Fantasy Flight und was weiß ich nicht alles, lauter komische, objektiv falsche Argumente... Also kurz gesagt: Die sind der Ansicht, dass Winter der Toten das bessere Spiel vergleichbarer Art sei. Das ist selbstverständlich nicht so! Erstens sind Zylonen sind die besseren Zombies, um das ein für alle mal klarzustellen. Zweitens: Die Paranoia bei Battlestar ist einfach nicht zu übertrumpfen. Winter der Toten ist trotzdem unterhaltsam und, ja, auch thematisch sehr immersiv, um zur Abwechselung mal ein ganz toll gebildet klingendes Wort zu gebrauchen, das jeder Spieler sofort verstehen wird, obwohl es dieses Wort in unserer Sprache ja eigentlich gar nicht gibt.


    Ein anderes Spiel fand ich nicht nur unterhaltsam, sondern richtig cool: Tempel des Schreckens! Teamspiele finde ich grundsätzlich immer gut, Spiele mit verdeckten Identitäten sowieso. Einer der besten Absacker, die ich bisher kennenlernen konnte. Vergleichbare Spiele: Werwolf, Coup, Bang, Kutschfahrt zur Teufelsburg...


    Davor hatten wir eigentlich mit einem anderen Absacker schließen wollen: Love Letter. Ich frage mich übrigens, ob man da nach Batman-, Star Wars, Cthulhu und Chuck Norris nicht auch eine Trump-Edition herausbringen könnte: Ein König Trump, zwei Prinzen, eine Prinzessin, eine Königin aus Slowenien und jede Menge Lakeien im Weißen Haus...


    (Nein, es gibt kein "Chuck Norris" Love Letter.)


    #WinterDerToten #TempelDesSchreckens #LoveLetter