Beiträge von d0gb0t im Thema „05.03-11.03.2018“

    Harry2017 Um eure Conan Runde zu verstehen. Ihr spielt immer zu zweit, einer macht den Overloard und der andere steuert einfach so viele Helden, wie das Szenario vorgibt?! Ihr beschränkt Euch NICHT auf die reinen 2 Spieler Szenarios (von denen es ja auch nicht sooo viele gibt), richtig?

    Genau. Wir spielen alle Szenarien querbeet (zu 2.). Heute hatte mein Kumpel 3 Helden und davon hatte ein Held (bzw. Eine Heldin) noch zusätzlich 5 Wachen als einfache Verbündete an Bord (die aber gemeinsam als Gruppe aktiviert und bewegt werden). Da man hier nicht wirklich viel Verwaltungsaufwand wie beispielsweise bei Descent hat, klappt das auch hervorragend. Bei anderen Spielen (wie besagtes Descent oder Imperial Assault) bin ich aber auch kein Fan von dieser Spielart - Hier geht das aber klar.


    Umgekehrt könnte es aber zu einer Player Elimination bei mehr Mitspielern kommen, wenn z.B. zwischenzeitlich einer der Helden ausgeknockt wird. Aber wahrscheinlich erst recht spät im Spiel. Die Szenarien sind aber vergleichsweise kurz und das gemeinsame Planen mit den Überlebenden trotzdem noch für die letzten Minuten interessant, so dass ich das nicht so tragisch finde.

    Ich glaube, wir müssen uns echt mal zusammen hocken... :)

    Harry2017 Um eure Conan Runde zu verstehen. Ihr spielt immer zu zweit, einer macht den Overloard und der andere steuert einfach so viele Helden, wie das Szenario vorgibt?! Ihr beschränkt Euch NICHT auf die reinen 2 Spieler Szenarios (von denen es ja auch nicht sooo viele gibt), richtig?