Beiträge von EDeL im Thema „Hannibal schon erhalten?“

    d0gb0t Du wirst lachen, das habe ich schon......und bislang weder von Phalanx noch von Feuerland 'ne Antwort etc.!


    Aber ich frage mich auch ehrlich was dein persönliches Problem ist? Auf der einen Seite schreibst Du du willst hier für niemanden argumentieren und gleichzeitig bezeichnest du unsere Beiträge als "einfach gedacht" und "gejammere"?


    Mag ja sein das du selber nicht betroffen bist, oder das ganze einfach so als egal oder lockerer hin nimmst, aber in diesem Thread geht es eben genau um besagtes Spiel und die entsprechenden Probleme bei der Auslieferung/Kommunikation seitens der Verlage usw..

    Also warum sollten wir hier unsere Meinung und Kritik nicht äußern? Du hast anscheinend eine andere Sicht/Meinung, ok dann lies halt diesen Thread oder unsere Beiträge nicht, aber höre doch bitte auf unsere Meinung abwerten zu wollen, danke!

    weil wir die Info erst mit Verspätung bekommen haben. Die Spiele waren ausgeliefert und erst nach den ersten Verkäufen kam die Info, dass der offizielle Release am 14. ist.

    Und genau das ist ja meiner Meinung nach die Sauerei. Schon in einem Kommentar auf der KS Seite wurde ja bestätigt das die Spiele letzte Woche schon ausgeliefert wurden und das ganze erst jetzt "gestoppt" wurde. Im übrigen ist definitiv der Spieltraum nicht der einzige Händler der schon beliefert wurde. Laut Infos von Feuerland ist ja angeblich die Spiele-Offensive (warum auch immer) für die Auslieferung zuständig und die verkaufen es ebenso seit letzter Woche über ihre Seite und Amazon, genauso wie z.B. dogsmagic! Auch mein lokaler Brettspielladen hat es seit dem Wochenende im Laden.


    Ich mache den Händlern hier keinen Vorwurf, die haben es bekommen und verkaufen es natürlich als Neuheit direkt, aber es ist und bleibt eine Sauerei das die Backer, die mit ihrem Geld (und Risiko) das Spiel quasi erst ermöglicht haben so als Kunde 2. Klasse abgespeist werden! Phalanx als verantwortlicher des KS fühlt sich nicht verantwortlich (wer macht nochmal die Verträge mit den Partnern?), von Feuerland kommen so gut wie gar keine Infos (haben die unsere Daten überhaupt?), die sind laut eigener Aussage ja nur für's Weiterleiten zuständig und von der Spiele-Offensive als Auslieferer habe ich erst seit dem WE erfahren.


    Da ich aber weder von Feuerland noch von der SO bislang eine Information/e-mail bezüglich Auslieferung bekommen habe gehe ich im übrigen davon aus, wenn sie diese Woche erst "beginnen" die Auslieferung zu starten, das wir das Spiel frühestens nächste Woche erhalten werden (ich hoffe ohne Mängel und Schäden, denn die sind ja auch schon vereinzelt bekannt)


    Phalanx und vor allem Feuerland Spiele sind für mich hier erst mal unten durch!

    Trotz early Pledge habe ich diese mail bis heute nicht erhalten....aber die Kommunikation seitens Phalanx ist eh mal wieder ein Beispiel für einen schlechten KS. Im übrigen findet der Versand noch nicht mal durch Feuerland statt sondern durch die Spiele-Offensive (die es im übrigen auch schon seit dieser Woche selber verkauft), da heißt es dann nicht nur warten sondern auch hoffen und bangen das das Spiel zumindest einigermaßen verpackt und unbeschädigt ankommt...:rolleyes:

    d0gb0t Natürlich weis ich das ein Kickstarter keine gewöhnliche Bestellung oder Vorbestellung ist und stell dir vor.....es ist nicht mein erstes KS-Projekt und ich bin mir durchaus bewusst was alles passieren oder schief gehen kann, aber deswegen ist meine berechtigte Kritik/Meinung noch lange nicht unberechtigt oder gar zu simpel gedacht ist (sehr nett übrigens). Im übrigen habe ich mich nicht bei Dir beschwert sondern hier passend im Thread eine Äußerung getätigt.


    django79 Die Erklärung vom 27.02 habe ich inzwischen auch gelesen, dort heißt es das die Spiele und Erweiterungen vermutlich erst ab 12.03 verschickt werden sollen. Siehe aber hier:

    Erweiterung Hannibal & Hamilcar: Price of Failure - Deutsch

    Hannibal & Hamilcar: Sun of Macedon - Deutsch

    Nun ja, das mag sein. Aber letztendlich ist Phalanx für den Kickstarter verantwortlich und wenn die sich dazu Partner an Bord holen, dann können die sich nicht damit raus reden das nur die Partner verantwortlich sind! Ich zitiere: "Why pledge now? To receive the game before it hits retail distribution." Dann muss Phalanx eben dafür Sorge tragen das ihre Partner auch entsprechend handeln.

    Nun ja, als Backer der deutschen Edition komme ich mir allerdings so langsam auch verarscht vor. Die ewig lange Verzögerung....ok, kann bei einem Kickstarter passieren, aber das einzelne Händler die Spiele schon verkaufen können obwohl die Backer noch nicht 'mal einen Versandhinweis etc. bekommen haben ist echt assig!