Beiträge von Flo im Thema „Zombicide in space?“

    Äh ja Zombicide hat bei mir auch 8/10 Punkten. Ich sprach von Massive Darkness

    Mea Culpa! Dachte Du beziehst dich auf Zombicide.

    Massive Darkness kann ich leider nicht beurteilen. Hab zwar überlegt beim Kickstarter einzusteigen, sah aber für einen Dungeon Crawler (nehme an, das ist es was das Spiel sein möchte) wirklich etwas oberflächlich aus. Mir ist bewusst was ich vor ein paar Minuten über Zombicide geschrieben habe.. lach ;-). Erfüllt aber in meinen Augen einen anderen Zweck.

    Für einen Dungeon Crawler hole ich dann doch lieber Descent (mit App für Coop) aus dem Schrank.

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es nicht einfach nur eine 1:1 Umsetzung der Zombicide Regeln geben wird. Gerade das Thema Weltraum bietet ja vielerlei Möglichkeiten um neue Regeln/ Mechaniken einzubinden (Sauerstoff, Schwerelosigkeit, Ausseneinsätze mit Raumanzug etc.).

    Hab auch noch nie ein CMON Spiel auf Kickstarter mitfinanziert und hätte einerseits schon Lust auf den Mini-Wahnsinn. Andererseits kommt in ein paar Monaten Deep Madness (hoffentlich) bei mir an. Hier habe ich ja eigentlich schon unzählige Minis, ähnliche Thematik und spezielle Regeln die sich vom Zombicide-Einerlei abheben.

    Mal schauen. Im Moment reizt mich die Space-Zombicide Vorstellung schon etwas. Vor allem wenn es dann doch mehr richtig B-Movie/Mars Attacks mit den gegnerischen Minis geht.

    Es scheint als ob es bald eine Ankündigung von CMON für ein neues Zombicide Spiel geben wird.

    Allen Anschein nach, könnte es sich dabei um Zombicide im Weltraum handeln.

    Fände ich auf jeden Fall interessanter als das Fantasy Setting.

    (Thread kann auch gerne in Crowdfunding verschoben werden, da ich mir gut vorstellen kann, dass es sich über Kickstarter finanzieren wird)


    10155453650712877