Beiträge von Immerlicht im Thema „Zombicide in space?“

    Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es backen werde.


    Einerseits besitze ich noch kein Zombicide Spiel. Ich hab aber einmal Black Plague gespielt und das hat mir richtig gut gefallen. Könnte mir vorstellen, dass das ein schöner, leichter Dungeon Crawler für meine Gruppe sein könnte, den man auch mit unfassbaren sechs Leuten spielen kann. Da würde es sich dann ja vielleicht anbieten, mit Invader einzusteigen. Es würde mir auch richtig Spaß machen, mal einen KS zu backen, bei dem man richtig viele Minis kriegt, die es im Retail später halt nicht gibt :saint: Das scheint bei Zombicide auch echt einen Unterschied zu machen, meinte zumindest derjenige, mit dem ich damals BP gespielt habe. Streamlined Aufbau und Gameplay wäre definitv auch ein Pluspunkt und Xenos find ich besser als Zombies.


    Andererseits finde ich das Artwork echt hässlich. Die Xenos sind ok, aber die Charaktere finde ich blöd. Warum sehen die so komisch platt und eindimensional aus? :rolleyes: Irgendwie hab ich den Eindruck, als seien Xenos und Chars von unterschiedlichen Zeichnern und als passten die Stile nicht richtig zusammen. Die Miniaturen sehen wenigstens nicht so schlimm aus. Außerdem mögen meine Gruppe und ich lieber Fantasy- als Space-Settings (jaja, steinigt mich, ich weiß ;)).


    Mal schauen, wenn die Kampagne los geht. Dann muss ich mich zwischen Invader, Black Plague oder vielleicht doch lieber Massive Darkness entscheiden^^

    :future_me: