Beiträge von PowerPlant im Thema „Zombicide in space?“

    Ich finde das Spiel an und für sich ja recht Amüsant aber ein wenig mehr Komplexität - nur ein bisschen bitte. Und bei BP fand ich die ewig gleichen Abominations boring, weswegen GH vielleicht interessanter sein könnte. Aber du hast schon recht, wahrscheinlich werde ich es ein paar mal spielen und die Monotonie wird sich schnell einschleichen.

    Die Verkaufszahlen besagen, dass viele das anders sehen, aber ich sehe das genau so wie du. Meine Erfahrung: Irgendwann wirds langweilig, also kauft man sich Erweiterungen. In denen sind dann Monster drin, die haben bestimmte Resistenzen, sprich man braucht dafür andere Waffen. Dann gibt es aber wieder neue Charaktere, die vom Start weg schon diese Waffen haben. Ergo nimmt man entweder in JEDEM Spiel diesen Typen mit, oder das Spiel verkommt zu einem Mischmasch aus weglaufen und diese eine Waffe zu suchen.


    Das Spiel wird dadurch nicht abwechslungsreicher, sondern unfair schwierig. Es kommt nicht auf Entscheidungen an, sondern verflacht noch mehr: Während das Grundspiel schon fast nur Würfelglück ist (= 1:6/2:6), wird das Spiel durch (bestimmte) Erweiterungen noch weiter eingedampft auf Glück beim Kartenziehen (=1:keine Ahnung... 50?).


    Darum bin ich mit #VampireHunters sehr glücklich - ähnliches Spielgefühl, aber mit wichtigeren Entscheidungen und "denkenden" Gegnern. Zombies sind ja regeltechnisch eine glückliche Fügung: Sie sind dumm, rennen immer aufs Ziel zu und sind nur durch Masse gefährlich. Da braucht man über eine AI nicht nachdenken ;)

    Hoffe, dass es mich mehr überzeugt als erstgenannte Version.


    Ich kenne bisher alle Zombicides bis auf Green Horde und kann für mich sagen: Setting hin oder her, es ist immer dasselbe Spiel mit einzelnen Regelveränderungen (Rüstung, Trefferreihenfolge, Totenbeschwörer). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, den BP kalt lässt, der dann aber mit Green Horde seine Erfüllung findet.


    Genau so nehme ich auch mal an, dass es im Space-Teil so sein wird. Denn das Spiel ist - so wie es ist - sehr erfolgreich und warum sollte man an dem System nun etwas ändern, was man in den insgesamt 5 vorhergehenden Grundspielen immer übernommen hat?

    Frechheit jetzt auch noch Space Marines zu missbrauchen für den Blödsinn.

    Neben dem Cover von Space Crusade musste ich an Star Craft denken. Die Konföderierten-Flagge auf dem Anzug... das hatte in einer Sequenz auch einer der Space Marines da. War es sogar Raynor?

    Mhhh schon lang her, ich habe kein Bild vor Augen. Aber eigentlich ist Raynor immer gegen die Konföderation mit seinen Raiders, bis sie sich den Söhnem von Korhal und damit Arcturus Mengsk anschließen, wodurch das ganze Unheil seinen Lauf nimmt :)

    Kann ich nicht beantworten, weil ich einen großen Bogen um das BP-Kapitel gemacht habe. Ich musste es zwar 1-2 mal spielen, aber an Zombicide hatte mich von je her interessiert, dass es in der postapokalyptischen Gegenwart spielt. Descent fand ich OK, aber in BP ödete mich das Fantasy-Setting ziemlich an. Die Waffen waren langweilig und die Helden auch.


    Mein Season 2 will tatsächlich auch niemand kaufen, dann behalte ich es eben - obwohl es neben/durch Vampire Hunters wohlkaum noch auf den Tisch kommen wird.


    Da müssten sie sich schon was großes ausdenken, als dass ich bei Zombicide in Space wieder neugierig werden würde. Aber definitiv nicht als Kickstarter. Die Masse an Vampire Hunter-Content war abschreckend genug ;)


    Was mir bei ZC am meisten fehlte, war ein gescheiter Kampagnenmodus. Ich hoffte, den würde Massive Darkness liefern, aber das war wohl auch nichts.

    Sagen wir so: Zumindest liegt die Vermutung nahe, dass die Komposition beabsichtigt ist.


    Und wenn ich mich recht erinnere, war Space Quest für damalige Verhältnisse ein super 1vAll-Dungeoncrawler. Könnte quasi die Vorlage des 1. Dooms sein. Das 2. Doom scheint eher mehr Action als Grusel zu sein.

    Wobei ich mal sagen möchte, dass ich Melkkühe gar nicht so schlecht finde. Man kann ja auch nicht gerade sagen, dass die Qualität darunter leiden würde. Eher im Gegenteil. Die Qualität steigt, das gebotene bleibt auf gleichem Level. Wenn einem der Level gefällt, ist das doch gut, immer mit neuem Stoff versorgt zu werden.


    Ich würde mich auch bei Star Wars nicht beschweren, jedes Jahr einen neuen Film zu bekommen, wenn die einzelnen Filme gut sind. Ja, ich spreche mit dir, Rian-"Ich wollte mal was ausprobieren"-Johnson! Schande über dich...

    Würde ich auch bedenkenlos so unterschreiben. Ich merke das in so gut wie allen Runden, dass irgendwas mit Space vor allem bei der weiblichen Fraktion häufig nicht auf Gegenliebe stößt. Oftmals bevor man (oder Frau) das Spiel überhaupt gesehen hat.