Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Zombicide in space?“

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es nicht einfach nur eine 1:1 Umsetzung der Zombicide Regeln geben wird. Gerade das Thema Weltraum bietet ja vielerlei Möglichkeiten um neue Regeln/ Mechaniken einzubinden (Sauerstoff, Schwerelosigkeit, Ausseneinsätze mit Raumanzug etc.).

    Hab auch noch nie ein CMON Spiel auf Kickstarter mitfinanziert und hätte einerseits schon Lust auf den Mini-Wahnsinn. Andererseits kommt in ein paar Monaten Deep Madness (hoffentlich) bei mir an. Hier habe ich ja eigentlich schon unzählige Minis, ähnliche Thematik und spezielle Regeln die sich vom Zombicide-Einerlei abheben.

    Mal schauen. Im Moment reizt mich die Space-Zombicide Vorstellung schon etwas. Vor allem wenn es dann doch mehr richtig B-Movie/Mars Attacks mit den gegnerischen Minis geht.

    Für mich kommt es wirklich darauf an, ob CMON tatsächlich zu dem Thema Zombicide etwas entscheidend Neues einfällt, ansonsten bin ich mit ähnlichen Brettspielen, sowohl zu Zombies (Zombicide : Black Plague) als auch zum Thema Weltraum (Nemesis, Chronicale X) bereits gut aufgestellt und würde meinen, dass ich in dem Bereich nicht noch etwas ähnliches brauche ...