So - Habs mal durchgelesen:
- Streamlined Aufbau - Weniger Token müssen ausgelegt werden
- Engere Areale / Gänge - Actionfocus loegt mehr auf einzelne, Tür-getrennte Räume statt ganze durchgängige Gebäude wie im Ur-Zombicide
- Helden sind entweder Marines (Stark, Suche aber nur in bestimmten Areas) oder Zivilisten (schwach, können überall suchen)
- Draußen kann man nur mit wenigen (Energie) Waffen schiessen und braucht dafür eine ausgerüstete Energiezelle / Überleben kann man dort auch nur mit einem Sauerstofftank
- Worker (Normal), Hunter (Runner), Tanks (Fatties) entsprechen in etwa den normalen Zombies
- Sentry Gun und Roboter können ferngesteuert werden und Krach machen
Größte Änderung: Die Spoiler Abomination mit der Mold Mechanik
- Die Abomination zieht durch die Basis und schleimt alles mit „Mold“ / einer schwarzen Masse zu.
- Diese Masse kann zu Spawn Punkten werden.
- Gits zuviel davon, verliert man.
Coolste Änderung: Feuer kann gemeinsam komzentriert werden - So kann man auch Abominations killen.
Fazit: Könnte mich wirklich nur durch viele fette, einzigartige und vielfältige Abo-Monster umhauen. Habe aber eher den Eindruck, das wird monstertechnusch ein günstigeres und kleineres Zombicide (wie die ersten Spiele) - Weiß dann nur nicht, wie die bei X-Millionen viele verschiedene Stretchgoals auspacken wollen. Es macht aktuell nicht den Eindruck, dass es z.B. so viele vielfältige dicke Monstren gibt, wie in Green Horde, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben - Gleichzeitig weiss ich aber nicht, ob es so dermaßen viele generische Heldenmarines geben könnte...sehen ja alle irgendwie gleich aus. Bleiben an Materialschlacht eher aufleveln der Komponenten / Plastik PCs und Co.
Ich bin gespannt. Ich wünsche mir, dass ich das knicken kann Diese Mold-Mechanik interessiert mich nun nicht so sehr.