Beiträge von Harry2017 im Thema „Zombicide in space?“

    So - Habs mal durchgelesen:


    - Streamlined Aufbau - Weniger Token müssen ausgelegt werden

    - Engere Areale / Gänge - Actionfocus loegt mehr auf einzelne, Tür-getrennte Räume statt ganze durchgängige Gebäude wie im Ur-Zombicide

    - Helden sind entweder Marines (Stark, Suche aber nur in bestimmten Areas) oder Zivilisten (schwach, können überall suchen)

    - Draußen kann man nur mit wenigen (Energie) Waffen schiessen und braucht dafür eine ausgerüstete Energiezelle / Überleben kann man dort auch nur mit einem Sauerstofftank

    - Worker (Normal), Hunter (Runner), Tanks (Fatties) entsprechen in etwa den normalen Zombies

    - Sentry Gun und Roboter können ferngesteuert werden und Krach machen


    Größte Änderung: Die Spoiler Abomination mit der Mold Mechanik

    - Die Abomination zieht durch die Basis und schleimt alles mit „Mold“ / einer schwarzen Masse zu.

    - Diese Masse kann zu Spawn Punkten werden.

    - Gits zuviel davon, verliert man.


    Coolste Änderung: Feuer kann gemeinsam komzentriert werden - So kann man auch Abominations killen.


    Fazit: Könnte mich wirklich nur durch viele fette, einzigartige und vielfältige Abo-Monster umhauen. Habe aber eher den Eindruck, das wird monstertechnusch ein günstigeres und kleineres Zombicide (wie die ersten Spiele) - Weiß dann nur nicht, wie die bei X-Millionen viele verschiedene Stretchgoals auspacken wollen. Es macht aktuell nicht den Eindruck, dass es z.B. so viele vielfältige dicke Monstren gibt, wie in Green Horde, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben - Gleichzeitig weiss ich aber nicht, ob es so dermaßen viele generische Heldenmarines geben könnte...sehen ja alle irgendwie gleich aus. Bleiben an Materialschlacht eher aufleveln der Komponenten / Plastik PCs und Co.


    Ich bin gespannt. Ich wünsche mir, dass ich das knicken kann :D Diese Mold-Mechanik interessiert mich nun nicht so sehr.

    Der Brückenkopf hat mittlerweile mehrere Artikel mit ziemlich vielen Bildern:

    Auch wenn hier bei unknowns alle meckern und den Kopf schütteln über das nächste Zombicide, ich oute mich mal: was ich sehe, gefällt mir sehr gut. Halte es für sehr realistisch, dass ich da dabei sein werde und meine Zombicidetitel mit Grundsetting und Massive Darkness um einen 3. Teil ergänze. Ich bin unvernünftig genug. :sonne:

    Musst Dch nicht schämen - Auch wenn das da oben negativ klingt: Meine Gewichtung ist ganz klar Pro-Monsterminiaturen - Und da könnte mir das Einsteigen trotz aller Negativpunkte auch passieren.

    Der Brückenkopf hat mittlerweile mehrere Artikel mit ziemlich vielen Bildern:


    zombicide – Suchergebnisse – Brückenkopf-Online.com – das Tabletop-Hobby Portal


    Meine Einzelmeinungen:


    Helden: Zombicide: Invader – die Überlebenden von PK-L7 – Brückenkopf-Online.com – das Tabletop-Hobby Portal

    Fette Rüstungen / bisher ziemlich generisch ala Space Marines - Nichts so meins für Zombicide. - Eher negativ. Zivilisten sind recht „normal“.


    Tiles: Zombicide: Invader – Interview und Previews – Brückenkopf-Online.com – das Tabletop-Hobby Portal

    Marsmission in der Zukunft halt - Ganz ok.


    Karten: Zombicide: Invader – Waffen und Ausrüstung – Brückenkopf-Online.com – das Tabletop-Hobby Portal

    Das technische Layout hat mir schon bei Batman nicht so gefallen. Irgendwie fehlt mir bei so technischem Design der „liebevolle Charme“. Find auch irgendwie cooler ne fette normale Shotgun statt einem Lasergewehr zu schwingen... - Eher negativ.


    Monster: Zombicide: Invader – die Außerirdischen – Brückenkopf-Online.com – das Tabletop-Hobby Portal

    Meine Achillesferse - Das könnte richtig fett werden. Eigentlich mag ich Neuzeit-Zombicide am liebsten, da gibts aber nur recht langweilige Abominations. Black Plague und Green Horde hat mich nur wegen den dicken Obermotzen gekriegt - Es könnte sein, dass das hier auch passiert. Ich liebe halt dicke, vielfältige Monster ala Massive Darkness.


    Am liebsten wäre mir trotzdem ein Gegenwart-Zombicide mit den Errungenschaften von Black Plague (Heldentableaus, Regeln etc.) und nem ganzen A.... voll dicker Bosse gewesen.



    Karten: Mies / Charakterdesign: Mies / Landschaft: Neutral / Monster: Neutral (Normale) bis Megafett (Abominations)....Gnarf!

    Ich könnte mir das für mich vorstellen - Zumindest wenn die ein bisschen an den Abominations feilen und die SciFi mäßig aufpimpen / richtig coole Monster bringen. War eher mit dem Mittelaterzombiethema nie so zufrieden und hab da nur wegen den besseren Abominations zugegriffen - Könnte sein, dass das dafür gehen muss... (obwohl mir Fantasy normalerweise eigentlich zumindest in Brettspielen am meisten liegt).


    Reine „Zombies im Weltall“ ohne extrem coole Monster würden mich aber auch nicht hinterm Ofen hervorlocken...