Beiträge von ShotgunPete im Thema „Earth Reborn - noch zeitgemäß?“

    Ich würde es gern noch spielen. Mir fehlt es aber leider am (bereits von Chordcommander erwähnten, aber kaum stark genug zu betonenden) Hauptkaufkriterium: einem auf Dauer begeisterungsfähigen Mit- bzw. Gegenspieler. Wenn du den nicht hast, ist es rausgeschmissenes Geld. Wenn du ihn jedoch hast, ist Earth Reborn womöglich mit der beste 1-vs-1 Dungeon Crawler/Skirmisher im Brettspielbereich (im Tabletop-/Wargame-Genre ist es wohl nochmal etwas anderes). Da können Imperial Assault & Co. einpacken. Und das Command Point / Aktionssystem von ER finde ich schlicht genial.


    Was aber deine zweite Frage betrifft, PowerPlant - ja, Imperial Assault ist runder zu lernen und einfacher auf den Tisch zu bringen. Aber im Vergleich dann auch etwa so, als würdest du mit Duplo statt Lego Technic spielen.


    Auf BGG gibt's übrigens ein grandioses Review dazu zu lesen: https://boardgamegeek.com/thread/654849/epic-review-epic-game


    Man (inklusive Autor Boelinger) munkelt dort übrigens ebenfalls über eine mögliche Stand-Alone-Erweiterung, die wohl über Kickstarter kommen würde. Wann und ob überhaupt ist allerdings noch ungewiss.