Beiträge von Tommy22 im Thema „Earth Reborn - noch zeitgemäß?“

    Du meinst automatische Treffer .... Schaden machst du nur wenn du mehr Treffer als Rüstung/Rüstungswert (für Nahkampf) erzielst. Der Automatische Schaden der die Rüstung/Rüstungswert missachtet ist nur auf dem Würfel drauf (egal wie man steht).


    Wie man steht beeinflusst:

    -wie stark der Angriff ist (Fern- und Nahkampf)

    -den Verteidigungswert(Nahkampf)
    -die Sicht (und damit auch die Möglichkeit zu unterbrechen)

    Wir sind bei der vorletzten Mission. Ein tolles, thematisch sehr dichtes Spiel bei dem ich soooo viel machen kann. Christophe Bollinger hat da ein großes Spiel geschaffen! Das braucht eben aber auch etwas Mühe es zu lernen, aufzubauen und auch zu spielen. Das Spielerlebnis dabei ist bei mir ganz oben. Es wäre ein Traum, wenn es dazu eine Erweiterung gäben könnte. Aber da gehe ich mit: kein Mainstream - keine hohen Verkaufzahlen.

    Gruß


    PS: so ausgefallen sind die Regeln nun auch nicht: man kann mit einem Vielspieler auch alles raffen und nur 4 Missionen spielen und hat alle Regeln. Aber dann erlebt man die ganze Geschichte drumherum nicht und die ist es wert!