Beiträge von flashGordon im Thema „Earth Reborn - noch zeitgemäß?“

    War mir schon klar. Aber Brettspiele sind halt begrenzt in ihren Möglichkeiten, und mehr Interaktion und Varianz läßt einem eben in Richtung Rollenspiel gleiten. Ein Zwischenschritt wird ja über eine App versucht, siehe Villen des Wahnsinns. Für Varianz oder dramtische Wendungen hat es ein Rollenspiel eben erheblich als ein definiertes Brettspiel.

    Ich finde die Reduktion bei Imperial Assault halt wieder reizvoll und kommt somit auch immer wieder auf den Spieltisch.

    Ich finde es einfach spannender, wenn man mit der Welt, in der man ist, interagieren kann.

    Da kann dir eigentlich nur ein ganz gewöhnliches Rollenspiel weiterhelfen. Da ist alles drin und alles möglich und die gibt es in jeder Schattierung.


    Ich spiele gelegentlich Imperial Assault, und bin vom Thema und die einfache Spielweise echt überzeugt. Ist halt auch immer eine Zeitfrage und Mitspieler müssen dafür auch noch gefunden werden.