Beiträge von Dumon im Thema „Cthulhu Wars - Malprojekt“

    Wenn ich schreibe rot, meine ich damit eine Farbpalette. [...] Kann man anders machen, aber für die spielerische Übersicht, auch weil ich wechselnde Spielgruppen habe (Erstspieler), würde mir nur gleiche Basen nicht reichen. Die sind zum Teil zu klein, fehlen ganz oder werden im Meer der oft großen Figuren verschluckt.

    Das mit der Farbpalette ist mir natürlich bewusst. Sieht man ja auch schön an den Fotos oben. Und natürlich hast Du Recht damit, dass es übersichtlicher ist als nur die Bases, die manchmal sogar verschwinden (oder nicht vorhanden sind, wie Du ja sagst, wobei das eher selten vorkommt - ich rechne z.B. den Felsen von Cthulhu oder das Gestein bei Tsathoggua auch als Basis-"Material").

    Ich muss aber dazu sagen, dass mir die gewünschte Ästhetik etwas mehr wert ist als die totale Übersichtlichkeit. Shubby ist zum Beispiel eine Kreatur, die ich auf keinen Fall mit viel Rot bedacht haben will. Und auch Nyarlathotep in Blau widerstrebt mir doch gewaltig.

    Aber das kann jeder natürlich machen, wie er mag. Ich nahm da oben auch eigentlich nur Bezug auf die Aussage "Ich finde, man muss da schon versuchen...". Ist natürlich nur Meinung, daher gar kein Problem. Wollte eben nur ne Gegenmeinung präsentieren...
    :)

    Auch wenn das von Dir nur ein Spaß war ;) ...blau kommt bei Nyarlathotep | Das kriechende Chaos dran und rot ist für die Shub-Niggurath | Die schwarze Ziege reserviert. Ich finde man muss da schon versuchen die Brettspielfarbe auf dem Brett wiederzugeben, ansonsten wird es sehr unübersichtlich.

    Sehe ich nicht ganz so. Ich werde dann, wenn ich meine bemalen lasse (denn ICH kann dat nicht, und lasse dann lieber nen Profi dran), darauf hinweisen, dass die Bases farblich gestaltet werden. Cthulhu mit grünem Schlick und Algen überzogen, Nyarlathotep mit blauen Adern durchzogen und mit Quarzen versehen, Shubby mit blutigem Sand oder so, Windwalker mit Eis überzogen, Sleeper mit Lava etc., Tcho-Tcho mit Proto-Fleisch-"Flecken" oder so, Yellow Sign mit gelblichen Knochen und Schleim (fällt mir bestimmt noch was besseres ein), und Yoggy/Kn'Yan weiß ich noch net...