Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Dice Settlers“

    Kann einer von euch was zum Würfelmechanismus sagen? Ich hab mir in Essen das Spiel nur erklären lassen und war da schon etwas verdutzt. Ich glaube kaum, dass die Würfel da gezieltes Spielen zulassen. Und wenn, muss man sie eben manipulieren. Das klang für mich sehr uninteressant.

    Das ist es auch.


    Auf jedem Würfel sind derart viele verschiedene Symbole, dass du alleine übers Bag Building noch keine wirkliche Strategie aufstellen kannst.

    Das "Bagbuilding" bzw welchen Würfel du aus dem Sack ziehst, ist also weitestgehend egal.


    Und durch die vielen Wege zur Würfelmanipulation (inkl gezieltem Drehen auf die gewünschte Aktion!) kannst du am Ende eigentlich sowieso immer machen, was du willst. Die Frage ist dann nur, wie oft bzw wie stark. Es geht nicht immer alles, aber fast immer.


    Insgesamt wirkt der ganze Kernmechanismus für mich ein wenig... Banane.

    Es ist nicht immer gut, Mechanismen zusammenzuwerfen. Das Ganze ist manchmal auch weniger als die Summe seiner Teile.