Beiträge von Smuntz im Thema „Dice Settlers“

    Als Besitzer der KS-deluxe-Ausgabe kann ich nicht wirklich zu den haptisch minderwertig anmutenden Plastik-Zelten raten (falls diese hier noch aus der gleichen Produktion kommen, sie sehen jedenfalls so aus). Ich verwende lieber die Holzklötzchen und -Häuser. Ganz anders sieht es bei den Stonemaier-Resourcen aus, aber die werden hier ja nicht angeboten.

    PS: aber mit "Siedler" im Namen darf auch dieses Spiel die Glaubensfrage "Holz oder Plastik?" nicht ungestellt lassen ;)

    PPS: ach ja, die Siegpunktsternchen... also wer das "Luxus" nennt, hat einen ganz merkwürdigen Geschmack. k**k-braunes Billigplastik, dann doch lieber Pappe. (wohlgemerkt, die Rede ist von KS-Dice-Settlers-deluxe. Hier werden die Sternchen nicht abgebildet, was vielleicht besser so ist, sollten sie ähnlich beschaffen sein)

    Vor allem für die interessant, die über die SO an der Sammelbestellung teilgenommen haben.

    Laut dem neusten NSKN Update bekommen die Backer der Deluxe-Version anscheinend die Zelte doch noch kostenlos zugesendet:

    Dice Settlers by NSKN Games » About tents issue, fulfillment, communication and more — Kickstarter

    Prinizipiell erst einmal ein feiner Zug von NSKN, die Kundschaft möglichst umfassend zufrieden zu stellen - die ärgern sich über ihren Patzer selbst bestimmt am allermeisten. Wie das mit der SO-SB laufen soll, da warten wir mal ab. Individuelle Adressen hat NSKN z.B. von mir nicht. Alle, die wie ich "Essen-Pickup" vereinbart haben (auch bestimmt nicht wenige), erwarten also auch nicht das Spiel per Post von Sven in MS direkt oder per Hub (da könnte man ja dann bis zum Ersatz mit warten). Wird interessant...

    Von dem ganzen Plastikmaterial der Dice Settlers deluxe-Ausgabe bin ich recht enttäuscht - und damit meine ich noch nicht einmal die zu großen Zelte in zwei der vier Farben. Die haptische Anmutung der Plastikteile - Häuser, Zelte und besonders diese kackbraunen Sterne - ist irgendwie minderwertig. Ich werde wohl lieber mit den Holzteilen spielen. Mag subjektiv sein, ich habe auch fast nichts mehr aus dem Catan-Universum gekauft, seit dort die Holzteile durch Plastik ersetzt wurden. Aber Plastik kann eben auch so oder so sein, da gibt es besseres. Deluxe ist das Dice Settlers lediglich durch die Beigabe der Stonemaier-Resourcen, die sind in der Tat sehr schön (kenne ich schon von meinem Scythe deluxe).

    ... Hatte überlegt im Nachgang zu tauschen, sofern mich das Deluxe-Material nicht überzeugt. Bin gespannt.

    Ich tausche allenfalls gegen Geld, wenn mich das *Spiel* nicht überzeugt, das nennt man dann Verkauf ;) An den deluxe-Materialien halte ich in jedem Fall fest, das war doch Grund zum Backen, sonst hätte ich eh auf die Retail-Version (egal ob englisch oder deutsch, damals nicht absehbar) warten können.

    Als "Indirekt"-Backer .. habe mich der SO-Sammelbestellung angeschlossen .. Desweiteren bin ich gespannt, ob sich die Schwerkraft-Version, die es wohl auch auf der Messe gibt, den selben Fehler eingehandelt hat.

    bin mit Dir im selben Boot (SO-SB) und sehe das genauso gelassen, abwarten... Schwerkraft hat das Problem nicht, denn wenn ich mich recht entsinne, gibt es dort keine "deluxe" Version, mithin auch keine zu großen Zelte.