Beiträge von ode. im Thema „Dice Settlers“

    Danke, JanW - das Tableau kannte ich. Ich hab mit in Essen die Erklärung angehört, dann aber nicht mitgespielt, weil ich das alles extrem unspannend fand (und ich in Essen dann keine Zeit für so was habe, wenn schon die Erklärung nicht interessant ist). Und das von jemandem, der Spiele mit Würfeln liebt!


    Trotzdem interessiert mich, ob ich vielleicht doch ein interessantes Kleinod fälschlicherweise missachtet habe...?

    Hm, das spiegelt doch meinen Eindruck nach der Erklärung wider... Das Ganze klang mir so zufällig, mit so vielen Hebeln die Würfel zu verändern, dass es am Ende vielleicht recht sinnfrei ist und meine Aufgabe darin besteht, die Würfel auf das zu drehen, was ich machen will... Dazu noch das 4te X und ich war im Grunde raus.


    Würde mich aber auch noch über weitere Eindrücke zum Würfelsystem freuen. Besonders interessiert mich, was für Entscheidungen die Mechanik von mir verlangt.

    Kann einer von euch was zum Würfelmechanismus sagen? Ich hab mir in Essen das Spiel nur erklären lassen und war da schon etwas verdutzt. Ich glaube kaum, dass die Würfel da gezieltes Spielen zulassen. Und wenn, muss man sie eben manipulieren. Das klang für mich sehr uninteressant. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!