Beiträge von Thygra im Thema „Escape Room Spiele für Team Building“

    Escape Rooms halte ich auch live für sinnvoller als Escape Brettspiele, was Team Building betrifft.


    Ich durfte im November mal einen Prototypen eines mobilen Escape Rooms ausprobieren. Das Ding war im Prinzip eine Mischung aus einem Escape Room und einem Escape Spiel. Es war kein Room, weil man nirgends hineinging, sondern weil man eine Art Tresor öffnen musste. Das könnte man mit einem Tresor-Geocache vergleichen. Es war aber auch kein Spiel in dem Sinn, weil man es nicht am Tisch spielen konnte, sondern es wurde auf 4 großen Holzböcken montiert und war dann von allen Seiten zugänglich. Somit also eine Art Kreuzung aus Room und Brettspiel.

    Dieser Prototyp war richtig toll. Und die Idee dahinter ist in der Tat, das Ding für Team-Buildung-Maßnahmen anzubieten. Da es mobil ist, kann man es zu Firmen hinfahren und dort aufbauen. Und man könnte auch mehrere identische dieser Boxen aufbauen, um Teams gegeneinander auf Zeit antreten zu lassen.