Beiträge von [Tom] im Thema „Nusfjord: zu kleine Münzen und andere Probleme“

    Wir sitzen an so einem Spiel wie Nusfjord und alle Spieler sind sich nach der Hälfte der ersten Partie im klaren, das so kleine Münzen gar nicht gehen. Wie kann man sowas in Produktion geben?!? Unbegreiflich. In meinen Augen läuft dann in den Verlagen etwas gewaltig schief.

    Thygra (und natürlich auch Katzenpapa )


    Ich lese die Aussage vom User mit felinem Nachwuchs so:
    "WENN in Verlagen so etwas (absichtlich und geplant) in Produktion gegeben wird DANN läuft (in seinen Augen) in den (= diesen) Verlagen etwas gewaltig schief."

    Es war vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber das "dann" war schon versteckt zu finden und deutete für mich eindeutig auf einen Kausalzusammenhang hin.

    Ich versuche ja, Postings positiv zu lesen - gelingt mir nicht immer, aber manchmal schon... :)

    Echt jetzt, yzemaze ?

    Nicht: "Rauchen kann ihre Münzen schrumpfen lassen."?

    "Besorgte Bürger gegen die Verkleinerung von Rosenberg-Münzen"?

    ;)


    Ich finde noch weitere Dinge unschön bei Nusfjord, wie zum Beispiel die Gebäude als hässliche, kleine braune Karten darzustellen.


    Aber ich bin bei Thygra: es ist EIN Spiel bei EINEM (großen) Verlag. Ich sehe da kein generelles Problem... Ein Feedback, wieso die Entscheidung für so winzige Münzen getroffen wurde, wäre dennoch interessant... ?


    Küstenzauberer ?