Beiträge von fred im Thema „Nusfjord: zu kleine Münzen und andere Probleme“

    Wir sitzen an so einem Spiel wie Nusfjord und alle Spieler sind sich nach der Hälfte der ersten Partie im klaren, das so kleine Münzen gar nicht gehen. Wie kann man sowas in Produktion geben?!?

    Natürlich merkt man das, wenn man das Spiel spielt. Nur, ich schätze mal, dass man das fertige Spiel erst nach Produktion wieder zu Gesicht bekommt. Soweit ich bei kickstarter gelesen habe, gibt es schon die Möglickeit, dass die Druckerei ein einziges Spiel macht und dann dem Auftraggeber zur Ansicht schickt, aber jeder kann sich ausrechnen wie kostspielig sowas ist. Und wieviel Zeit das kostet. Bei Solarius Mission waren die Scheiben auch viel kleiner als geplant - menschlicher Fehler. Und ähnlich sehe ich es bei Nusfjord.


    Wenn es dagegen Absicht war weil größere Münzen 1 Stanztableau mehr gebraucht hätten, dann fände ich die Entscheidung für schlecht.