Beiträge von s3chaos im Thema „Nusfjord: zu kleine Münzen und andere Probleme“

    Das kleine Geld ist aber kein Produktionsfehler.

    Aber darum geht es doch gar nicht. Es ging darum, ob der Nusfjord-Fehler, wie auch immer man ihn bewertet, die Behauptung rechtfertigt, dass "in den Verlagen etwas gewaltig schief läuft" ...


    Ich habe die Aussage nicht getätigt. Man kann nicht alle Firmen über einen Kamm scheren nur weil bei einer Firma bei einem Spiel was schief gelaufen ist

    man muss ja auch den Preis sehen den Lookout für das Spiel aufruft. 53 Euro ist schon ein stolzer Preis auch wenn das Spiel Fehlerfrei wäre. Und die Mängel beziehen sich nicht nur aufs Gold. Was in Essen in Aussicht gestellt wird interessiert mich wenig. Die Anreise ist viel zu weit. Und alle anderen die nicht hinkommen werden durch die Finger schauen.
    Warum diskutiere ich hier? Das Spiel finde ich verdammt gut vorallem finde ich erstmalig an einem Solomodus gefallen.


    Zumindest ein Haus fehlt im Glossar, habe es sonst nicht kontrolliert ob weitere fehlen. Vorratablage zu klein trotz des kleinem Geldes. 5 Spieler unfair
    -----------------------------------------------
    Zitat MetalPirate

    Ich habe gerade nochmal in der Regel nachgeschaut: ja, wir haben es tatsächlich richtig gespielt, es ist tatsächlich wahr, dass einer der Spieler ohne jeden Ausgleich in den sieben Runden in der Spielerreihenfolge die Positionen 4, 5, 1, 2, 3, 4, 5 hat (während ein anderer die Positionen 1, 2, 3, 4, 5, 1, 2 bekommt). Ausgerechnet in den ersten beiden und letzten beiden Runden ein schlechte Auswahl an Worker Placement Feldern, denn auf dem Plan geht's im 5er-Spiel sehr eng zu.

    ----------------------------------------------

    Beschriebener Aufbau in der Beschreibung für 2 Spieler ein Witz weil 1 Spieler alles verkehrt lesen muss.

    Die Spielpläne als Einzelteile zu machen finde ich zu mindest fragwürdig.


    Klasse finde ich das Glossar, findet man selten heute