Beiträge von bonifaz im Thema „Spieltreffs und Spielegruppen“

    Wir haben seit zwei Jahren eine in der Regel 14-tägig stattfindende Spielegruppe bestehend aus fünf Mann, von denen meist drei oder vier dann tatsächlich am Tisch sitzen. Da spielen wir eher etwas komplexere Spiele, also z.B. Mombasa, AquaSphere, Imperial o.ä.


    Mit einer Jugend-Gruppe hab ich jetzt schon wiederholt 1846 auf den Tisch gebracht, weitere Partien werden folgen. Da sag nochmal jemand, Jugendliche seien nur schwer von (regellastigeren) Brettspielen zu begeistern ;)


    Und dann hab ich mittlerweile einen ganz ordentlichen Pool an potentiellen Mitspielern, die bei Partyspielen oder leichteren Strategiespielen gerne dabei sind. Das kommt aber dann doch eher unregelmäßig zustande - eben weil Brettspiele für diese Mitspieler nicht gerade ein größeres Hobby sind...