Beiträge von Exhibitchee im Thema „Spieltreffs und Spielegruppen“

    • Ich hab dafür gesorgt, dass wir monatlich (außer im Sommer) einen Treff in der Gemeinde zusammen kriegen, bei dem fast alles mögliche gespielt wird, wenn es nicht zu lange dauert. Wenn wie letzt die TfM Runde ausufert, dann ist das aber kein Problem, man kennt sich und den Schlüssel kann man ruhig abgeben....
    • Ansonsten regelmäßig mit den Nachbarn in 6er Runde in den Räumen der Eisdiele, dort ist ebenfalls alles erlaubt - alles was man zu 6. spielen kann. Nur im Sommer ist schwierig, wenn Chef den ganzen Tag Eis gegenproduzieren muss und nebenbei auch noch die Landwirtschaft läuft.
    • Mit meiner Freundin spiele ich vor allem 2-Spieler Spiele; wenn ich nicht gerade zu häufig am Stück gewinne spielen wir schon auch häufig.
    • In der Werkstatt bei nem Kollegen wird hin und wieder gespielt, aber nur Spiele, denen Rauch nichts (mehr) ausmacht und die man auch nicht nüchtern spielen kann.
    • Sporadisch noch eine weiter Runde, in der ich etwa Seafall spiele, oder sonst vor allem Nicht-Euros spielen muss.
    • Ich zwinge jemanden monatlich mit mir ASLSK zu spielen, oder ähnliches.

    Das Solospielen hat mir außer zum Probespielen nichts gegeben. Da spiele ich dann lieber Online. Dafür, dass ich auf dem Land wohne bin ich glaub ich recht gesegnet mit 4-5 Spielen pro Woche. Wenns im Sommer deutlich weniger wird, ist mir das auch recht, da kann ich mich anders beschäftigen. Denkbar wäre, dass ich nach Bremen fahre um dort irgendwo teilzunehmen, etwa in den Weserterassen; aber ich hab das bisher nicht geschafft oder mich alleine nicht auf den Weg machen wollen ;)