Beiträge von Baseliner im Thema „Spieltreffs und Spielegruppen“

    Mich würde interessieren in welchen Runden ihr so spielt. Man liest von Mitgliedern hier, die in der Pampa wohnen und kaum Mitspieler finden. Andere spielen hauptsächlich mit der Partnerin. Weitere spielen anscheinend im Rahmen regelmäßiger Spieletreffen. Etc.


    Ich spiele mit einer Gruppe aus 6 Leuten regelmäßig (fast) jeden Mittwoch. Meist sind wir drei oder vier Leute. Gespielt werden Spiele aus meiner Top 12. Hier werden meist die gleichen Spiele gewünscht (Lorenzo, GWT, Mombasa, Concordia, Marco Polo).


    Dann gibt es noch ein Pärchen mit dem wir ca. alle 3 Wochen ebenfalls eher komplexere Spiele spielen. Diese Freunde möchten viel Abwechslung. Häufiger als 3x mal haben wir noch kein Spiel gespielt (Trajan, GWT).


    Weiterhin haben wir ein Nachbarspärchen mit denen wir nur die TIME Stories Fälle durchspielen.


    Mit einem weiteren Pärchen spielen wir ganz selten (3-4 mal im Jahr) eher Kennerspiele (Ulm, Mea Culpa etc.).


    Noch ein Pärchen in der Nachbarschaft spielt alles mögliche, so ca. alle 3 Wochen. Da wird dann sowas wie Codenames, Säulen der Erde, Village oder eben auch Mea Culpa gespielt.


    Und ein weiteres Pärchen ist hinzugekommen mit denen wir in Zukunft eher Kenner- Expertenspiele spielen werden (Concordia, Gaia Project). Ich denke, wir werden so alle 2 Wochen zum Spielen kommen.


    Mit meiner Schwester und dem Schwager - die beide gar nichts von komplexen Brettspielen halten - spiele ich dieses Jahr sämtliche Exit Spiele durch.


    Dann besuche ich noch 4 Spieletreffen im Jahr. Diese gehen immer von Donnerstag - Sonntag. 25 - 80 Leute nehmen teil und mit ca. 15 davon spiele ich regelmäßig bei den Treffen eben auch "meine" Spiele.


    Alles in Allem komme ich auf 1 bis 4 Spieleabende pro Woche. Das geht grade so.


    So, das wars. So sehen meine Treffen und Runden mit Leuten aus. Was macht Ihr denn so?