Beiträge von JanW im Thema „Spieltreffs und Spielegruppen“

    Jeden Mittwoch öffentlicher Spieletreff (Kenner- und Expertenspiele, auch oft englischsprachige Titel). Ab und zu mit der Partnerin. Ab und zu private Treffs.


    Insgesamt bin ich froh, wenn ich auf 2 Spiele in der Woche komme. Mehr ist kaum drin mit kleinem Kind. Da sind Mama und Papa abends dann auch einfach platt, erst recht unter der Woche nach einem normalen Arbeitstag.


    Auf Spielewochenenden war ich noch nie in meinem Leben. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, mehr als drei, maximal vier Stunden hintereinander mit Spielen zu verbringen.

    Ich bin da ganz bei dir. Bei mir kannst du dann noch den öffentlichen Spieletreff abziehen. Zwar gibt es hier alle 2 Wochen einen Montag-Spieletreff, aber ich habs bis jetzt noch nie dahin geschafft.

    Hinzu kommt, dass die Mama ( Wenigspieler) auch noch zuhause zu arbeiten hat, so dass abends erst spät die Freizeit einsetzt. Da such ich dann eher die Couch oder den PC auf .. Tabletop-Simulator geht ja auch ;)

    Ich hatte mal versucht 1x im Monat mit meinen Studienkollegen an nem Samstag nen Spieletag zu machen. Durch Entfernung (Fahrtzeit bis zu 1h), ebenso kleinen Kindern und anderen Hobbies klappt das allerdings nicht, so dass ich froh sein kann, wenn dieser Tag alle 2 oder gar 3 Monate stattfindet.
    Parallel dazu habe ich noch einige Interessierte Mitspieler durch Arbeit und Freundeskreis, aber auch hier ist ein regelmäßiges Spielen halt nicht immer möglich.

    Unterm Strich .. ich würde gern viel mehr spielen. Das Leben gibt's aktuell aber nicht her ;)