Beiträge von MetalPirate im Thema „Spieltreffs und Spielegruppen“

    Du hast wohl nie Tischrollenspiele gespielt

    Da liegt du ganz richtig.


    Ein Grund, warum es mich nie so wirklich "richtig" in die "Brettspielerszene" gezogen hat, waren vielleicht auch die Spieler, die ich während des Studiums kennengelernt hatte. Das waren doch etwas komische Leute, u.a. mit Mängeln bei der täglichen Körperhygiene. Da waren dann lange Zeit andere Hobby eben interessanter. Spielen lief viele Jahre nur nebenher, bis Knieprobleme dazu geführt haben, dass ich Fußballspielen und (Ultra-)Marathonlaufen aufgeben musste.

    Jeden Mittwoch öffentlicher Spieletreff (Kenner- und Expertenspiele, auch oft englischsprachige Titel). Ab und zu mit der Partnerin. Ab und zu private Treffs.


    Insgesamt bin ich froh, wenn ich auf 2 Spiele in der Woche komme. Mehr ist kaum drin mit kleinem Kind. Da sind Mama und Papa abends dann auch einfach platt, erst recht unter der Woche nach einem normalen Arbeitstag.


    Auf Spielewochenenden war ich noch nie in meinem Leben. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, mehr als drei, maximal vier Stunden hintereinander mit Spielen zu verbringen.