Beiträge von Bierbart im Thema „Spieltreffs und Spielegruppen“

    Momentan habe ich eine reguläre private Runde aus 4 Leuten, die sich unter der Woche abends trifft. Da kann ich meistens Wunsch-Kandidaten spielen.


    Außerdem gehe ich seit kurzem wieder regelmäßig auf einen offenen Spieletreff, der sich wöchentlich trifft (rund 10-12 Leute). Da dominieren allerdings die Heavy-Euro-Freunde (so, wie auf jedem Spieletreff, vermute ich). Weiß nicht, wie lange mir das geschmackstechnisch noch gefallen wird, aber ich mag die Leute einfach auf zwischenmenschlicher Basis. Man bringt sich und seine Wunschspiele aber natürlich auch in die Runden ein. Wer weiß, vielleicht begeistert sich ja irgendwer dort tatsächlich auch mal für ein Spiel wie Relic.


    Wir spielen außerdem noch einfachere, kürzere Sachen mit Hausnachbarn und ähnlichen Gelegenheitsspielern (Anno Domini, El Grande, King of Tokyo u.ä.).


    Außerdem habe ich aus den Jahren meiner Wanderarbeit noch einige Mitspieler irgendwo im Lande sitzen, die ich bei Gelegenheit gerne besuche, um mich nochmal für einen Abend oder einen vollen Tag anzuschließen. Viele davon habe ich über unknowns kennengelernt, nebenbei bemerkt. Die hiesige Benutzerkarte war da eine große Hilfe.


    Schwer ist es für mich zurzeit, die längeren Spiele gespielt zu bekommen: Verbotene Welten, COIN-Serie, TI3, Triumph&Tragedy... Für Cosims habe ich auch Schwierigkeiten beim Finden von Mitspielern. Das würde aber sicher auch funktionieren,w enn ich mich ernsthaft darum bemühte.