Beiträge von Sankt Peter im Thema „TtA 2nd. Spielzeit“

    Danke für die Antwort.


    Mit Dynamik meine ich folgendes:


    Es gibt Spiele die beginnen ewig langsam. Zum Beispie Spiele, bei denen man sich erst etwas aufbauen muß (Geldquellen, ...) ehe Schmitz Katze abgeht, Bei Civ-Spielen kann das ja auch so sein.


    Deswegen die Frage: Wenn ich bei TtA immer mehr Aktionen zur Verfügung habe, mein Handkartenlimit steigt und somit tendenziell auch mehr Karten aus der Card Row verschwinden, müßte das Spiel ja immer schneller dem Ende zugehen. Vielleicht steigen dann ab auch im gleichen Maße die Grübelzeiten, weil man ja mehr Möglichkeiten hat - Kompensation?

    Wir haben ja nun neulich mal TtA 2nd. zu dritt gespielt und die erste Epoche nahezu geschafft. Das zog sich aber ganz schön hin (nein es war nicht langweilig). Man kommt ja nicht wirklich schnell durch die Karten durch. Vielleicht haben wir aber auch einfach nur zu wenig Karten aus der Card Row genommen. Gewinnt das Spiel eigentlich an Dynamik oder verläuft es sehr gleichförmig.


    Wo liegt nach Eurer Erfahrung die Spielzeit. Ich dachte 60 Minuten pro Spieler müßte schaffbar sein. Habe aber derzeit eher das gefühl, daß es länger dauert!