Beiträge von [Tom] im Thema „Jetons für Rollenspiele?“

    Ich probiere mal die hier aus:

    132186007999


    Bekleben ist ja auch noch möglich - und die kleinen Würfel-Symbole finde ich nett. Sowohl Splittermond, als auch FATE, haben blau als Farbe - passt also super! ?

    So, die Jetons sind angekommen, und für 5€ bin ich voll zufrieden! Das Material ist Kunststoff, aber leicht angeraut. Die Chips liegen völlig plan und sind ohne Macken. Das Gewicht ist angenehm und auch der Klang ist genehm. Nur die Temperatur lässt einen auf Kunststoff schliessen...

    In der Mitte ist eine exakt kreisrunde Fläche mit 24mm Durchmesser. 25mm wären besser gewesen, aber so werde ich wahrscheinlich Aufkleber mit 20mm Durchmesser anbringen... Vielleicht auch nicht. Ohne Symbol sind sie halt für Splittermond wie FATE einsetzbar...

    Servus!


    Vielleicht hat einer von euch eine Idee dazu:

    Ich suche möglichst neutrale Jetons (Pokerchips) für das Rollenspiel #FATE.

    Erläuterung: In dem Spiel gibt es sog. FATE-Points, die man gewinnen oder ausgeben kann, um besondere Dinge zu tun. Es ist einfach netter, wenn die Dinger eher haptisch sind, als Striche auf dem Papier. Ausserdem würde ich sie auch gleich als "Splitterpunkte" bei #Splittermond verwenden. Wie gesagt - haptisch angenehm.

    Da denke ich eben an die durchaus "schweren" Jetons vom Pokern - nur ohne Zahlen und vielleicht ein wenig neutral oder nett anzusehen - und nicht unbezahlbar - ich weiß, man kann sich die auch selbst bedrucken lassen, aber dann sind wir wieder bei "unbezahlbar"... ;)


    Hat jemand von euch eine Idee dazu?

    Metallmünzen möchte ich nicht verwenden...