Beiträge von Nupsi im Thema „Jetons für Rollenspiele?“

    Aber dann wird es wieder sehr sehr eng mit Bezugsquellen oder ?

    Gerade wenn man nicht "Poker" drauf haben will. Und preislich wird es auch eher in richtig 50 Cent bis 1 Euro das Stück ?

    Ne, ich habe mir bisher nur welche mit Zahlen gekauft.

    Diese hier sind aus meiner Sicht recht günstig bzw. einfach zu beziehen :)


    amazon.de/Poker-Chips-Laser-Ch…T=_SY300_QL70_&dpSrc=srch


    Die lassen sich wirklich gut Stapeln meiner Meinung nach. Ich kenne aber auch nicht viele andere. Mir reichen die und ich konnte mir die so nach und nach mal bestellen und musste nicht gleich alle auf einmal kaufen.


    Ich würde zum Beispiel Star Realms am Tisch nicht mehr ohne spielen wollen. Oder andere Spiele mit Lebenspunkten/Siegpunkten.

    Ich gucke immer wo ich die nutzen kann. Ich hasse auch mittlerweile diese Papp-Räder zum drehen. Da sieht man doch gar nicht wie viel der Gegner gerade hat.

    Bei den Pokerchipsstapeln kann man das gut abschätzen. 2 blaue (10er), 2 Rote (5er) und ein paar Graue (1er). Okay, der Gegner hat noch knappe 35 Punkte.


    Oder wenn wir im Garten eine Runde Darts spielen, dann sind die auch viel besser als Punktezähler als Papier und Bleistift. Wehen nicht so schnell weg.


    Ich selber würde gerne noch richtig schicke Pokerchips/Jetons haben um Lebenspunkte anzuzeigen. Also irkendwas wo kein Poker/Dollar oder so drauf ist/steht.

    Wo auch die Zahl dann gut lesbar im Vordergrund steht. Dann eben die im anderen Thread erwähnten Zahlen 1/3/5/10 etc. Damit man die allgemein nutzen kann.


    Für Star Realms zum Beispiel habe ich das nie verstanden, dass das in einer Kickstarterkampagne nicht mal als Kauf-AddOn angeboten wird.

    Kleines Set für viel Geld mit der original Grafik drauf.... ich schätze das hätten ein paar Leute mehr genommen.