Beiträge von Bandida im Thema „Erwartungshaltung: the next game“

    Ich würde gerne mal so eine kleine Umfrage bezüglich Erwartungshaltung machen, wäre schön, wenn ihr euch beteiligen würdet.


    Im Prinzip ganz einfach. Ihr postet das Spiel, was ihr als nächstes spielen wollt. Dann schreibt ihr dazu in ganz wenigen Worten, warum ihr es spielen wollt oder wieso euch ausgerechnet das Spiel interessiert, was ihr vom Spiel erwartet und welche BGG Note (10er Skala) ihr so ungefähr! erwartet. Wenn ihr das Spiel gespielt habt, editiert ihr einfach rein, welche Note ihr dann wirklich vergeben habt und ob eure Erwartungen erfüllt wurden. Bitte keine Diskussion darüber, dass ne 10er Skala doof und/oder nicht aussagekräftig ist oder ihr gar keine Erwartungen an ein Spiel habt. Ist mir schon klar, dass hier nicht jeder mitmachen kann/will. Mich würde einfach mal interessieren, wie die Erwartungshaltung von Spielern ist. Spielt auch überhaupt gar keine Rolle, ob und wie sehr ihr euch im Vorfeld über das Spiel informiert habt. Bei der abschließenden Note spielt ebenfalls keine Rolle, wie oft ihr es dann gespielt habt. Ne vorläufige Note (auch vom Ersteindruck) reicht mir. Könnt es ja notfalls nochmal editieren.


    Ich starte mal mit:


    Was: #MassiveDarkness


    Warum: Habe schon Zombicide gespielt und mag das System des einfachen Niederschnetzelns für lockere Abende zwischendurch.


    Was erwarte ich spielerisch: Erwarte ein weiteres, lockeres Prügelspiel. Bier & Pretzel-Gekloppe. Vom Questsystem erhoffe ich mir einfach nur ETWAS mehr Strategie als bei Zombicide, quasi als Ersatz für Arcadia Quest, das ich solo nicht spielen kann.


    Erwartete BGG-Note: 8/10 Punkten

    --------------------------------------------------------------------------------

    Tatsächliche BGG-Note: 6/10 Punkten


    Wurde die Erwartung erfüllt? Die ersten Partien waren mega enttäuschend. Mit jeder Partie und einigen Anpassungen (weniger Helden Solo) klappt es besser. Stay tuned