Beiträge von MetalPirate im Thema „Erwartungshaltung: the next game“

    [Anachrony]


    Ich wage mal ein paar Prognosen:

    Was erwarte ich spielerisch: Nicht zu leichtes aber auch nicht zu verkopft-kompliziertes Worker Placement.

    wird erfüllt


    Viel Variabilität, die dennoch balanced ist (viele Wege führen zum Sieg, alle sind gleichsam viable).

    wird nicht erfüllt -- Gruppe, Leader, Gruppe/Leader der Mitspieler und Endziele sagen einem recht genau, was zu tun ist. Balance hängt teilweise davon ab, welche Endziele bei welchen Gruppen im Ziel drin sind. Oft hat eine Fraktion bestimmte Sachen quasi sicher.


    Strategische Optionen, genau wie gefragte taktische Finessen.

    Strategie nur im Sinne von "gehe ziemlich stur den vorgezeichneten Weg", aber taktische Finessen wirst du erleben, das macht das Spiel gut.


    Gute Einbindung des Themas, also dass mir z.B. das Zeitreisen nicht zu mechanisch/sinnlos vorkommt.

    Ich halte das Thema für sehr gut eingebunden (habe aber auch schon gegenteilige Meinungen gehört).

    Rein mechanisch funktioniert's übrigens wie ein Kredit, nur eben nicht in Geld, sondern in Ressourcen. Nimm was und zahle es später zurück (oder bekomme eine Strafe).


    Den (ausführlichen) Anachrony-Thread hier kennst du?