Ich kann die Einschätzungen von MetalPirate und yzemaze nur bestätigen. Je schwerer der Kurs desto heftiger das Kappelenphänomen. Schickes neues rein und den ganzen Basismis im Prinzip raus. Nur die Ruder können manchmal hilfreich sein
Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „26.02.-04.03.2018“
-
-
Für 3 von 5 Spielern war es die erste Partie und ich hab auch schon lange nicht mehr auf Kernkraftwerke geboten.. Bin damit ganz gut gefahren, erstmal teure Kraftwerke zu kaufen, Rohstoffe zu bunkern und meine wenigen Städte nur mit Ökokraftwerken zu befeuern. Da niemand sein 7. Gebäude bauen wollte und ich der einzige war, der sich am Uran am Markt bediente, bin ich insgesamt ganz güstig durchgekommen und hab am Ende auch 12 Städte versorgen können. Hatte nur leider zu wenig Geld um das Unentschieden für mich zu entscheiden.
Phase 2 kam sehr spät und war dann auch glaub ich schon die vor-vorletzte Runde oder so. Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist, hatte aber in den Regeln so schnell nichts gefunden, was das verhindert.Wenn mich nicht alles täuscht beginnt die Phase II im Spiel 5+ Spieler schon bei 6, wenn nicht gar bei 5 angeschlossenen Städten