Beiträge von PowerPlant im Thema „26.02.-04.03.2018“

    Falls die euch fehlen... ich glaube, die sind doppelseitig (3&4, 5&6), ich hätte also ein Set übrig. Schaue aber zu Hause gern nochmal nach um sicher zu sein.

    Ja, sorry, ist schon länger her. Aber dennoch ein klasse Spiel, das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!


    PS: Auch die Serie ist super. Ich brauchte zwar 2-3 Folgen um reinzukommen, aber sie bietet tolle Charaktere und ist mal erfrischend anders!

    Habt ihr denn mit den asynchronen Seiten gespielt oder mit den "verbleiten"?


    EDIT: Mhhh, ich habe Grundspiel (inkl. Promo-Board) und beide Erweiterungen. Dass da ein Button dabei war, habe ich gerade gar nicht im Kopf... Muss ich mir wohl nochmal ansehen!

    Is doch ganz einfach rauszufinden, du hast doch eh alle Szenarien durch:


    App anschmeißen, alle Erweiterungen auswählen und dann das 1. Szenario durchklicken, bist das erste Tile aus ner Erweiterung kommt ?‍♀️

    Das ist... :/ wohl wahr :saint:

    PowerPlant


    Genaugenommen ändern sich nur der Aufbau, selbst mit den alten Erweiterungen. Die Items usw. die wichtig sind, tauchen immer auf, nur halt mal hier und mal dort. Anders wäre es auch gar nicht möglich

    Aber immerhin verändert sich der Aufbau. Davon ab, dass man andere Gegenstände finden kann, z.B. Waffen, etc. und auf andere Monster oder Ermittler treffen kann, wollte ich wissen, ob sich durch Expansions auch die bereits bestehenden Szenarien verändern, was die Tiles anbelangt. Und ob z.B. die 3. Erweiterung auch Szenarien der 1. Erweiterung weiter durch Tiles anreichert. Das konnte mir bisher keiner Sagen. Einzig im englischen Text der 1. Erweiterung steht, dass sie sich "nahtlos in bereits bestehende Szenarien einfügt und diese erweitert".

    Ein Nachtrag zu meinem vorherigen Post (=Abnutzung von #VillenDesWahnsinns2):


    Was sich Abnutzt, sind die Überraschungen. Man weiß natürlich nie, welche Monster auf einen zukommen. Was man lernt ist, dass eine Entscheidung 2 Auswirkungen haben kann und welche Entscheidung welche Auswirkung hervorrufen kann. Dennoch weiß man nicht, ob das auch wirklich eintritt.


    Mal spoilerfrei erklärt: Man kennt die Hintergrundgeschichte des Szenarios und weiß, was in etwa auf einen zukommen wird. Auch weiß man, was wohl bestimmte Charaktere sagen werden - z.B. verrät einem ein Butler den Aufenthaltsort seines Arbeitgebers. Jedoch ändert sich dieser immer wieder. Spannend wäre noch zu wissen, ob sich im langen Szenario die Verdächtigen ändern. Das habe ich aber erst 1x durchgespielt.


    Darüber hinaus verläuft jeder neue Versuch sehr unterschiedlich. Mal rast man durch das Szenario durch und haut die Monster regelrecht an die Wand. Ein anderes Mal passiert es, dass man schon am ersten Monster scheitert. Wir haben tatsächlich mal ca. 6-7 Runden gebraucht, um den ersten Gegner zu töten. Das Spiel verläuft also doch immer wieder anders und hat genug Variablen um spannend zu bleiben. Und deren Anzahl erhöht sich auch noch mit der Anzahl der Erweiterungen.

    Nach unserem Urlaub kamen Verwandte für 2 Tage zu Besuch und wir konnten wirklich ausgiebig spielen:


    #VillenDesWahnsinns2

    zu 3. mit einem Neuling. Einführungs-Szenario. Hat funktioniert, sowohl die Mission als auch das Spiel. Einfach immer wieder wunderbar, spannend, etc. So langsam nutzt sich das erste Szenario bei mir ab, da ich die Aufbauten schon kenne. Dafür kommt das Grundspiel allein mit 6-10 weiteren Szenarien und die relativ günstigen Erweiterungen bringen neue Szenarien und weitere Module und Monster für alte Szenarien mit sich - da ist also genug zu spielen, auf das wir uns freuen!


    #LaCosaNostra

    zu 3. mit einem Neuling. Kartenspiel hin oder her, ich halte es für das beste Mafia-Spiel auf dem Markt. Punkt. ;) Da können beide Paten einpacken. Schlägt überall ein wie eine Bombe, wenn man auf semikooperative Spiele steht und mit Verrat umgehen kann.


    #MechsVsMinions

    zu 3. mit einem Neuling. Stellt sich heraus, dass das Hörspiel zwar eine schöne Idee ist, aber irgendwie doch zu langatmig und zu aufgesetzt wirkt. Ich setze es aber immer noch einfach als Lückenfüller ein, wenn ich ein Szenario aufbaue. Die ewige Minion-Schieberei hatte Erfolg - wir spielten die ersten 3 Missionen und alle hatten Spaß. Wenn man einmal das System verinnerlicht hat, läuft das Spiel sehr gut. Nur zu empfehlen!


    #CthulhuWars

    zu 3. mit einem Neuling. Meine Freundin spielte das gelbe Zeichen und hat mit großem Abstand gewonnen. In ihrem 2. Spiel. Zeigt sich, dass die Lernkurve doch nicht so stark ist, wenn man mal 1-2 Spiele hinter sich gebracht hat. Sehr taktisches Spiel, erfrischend anders.


    Nochmal #LaCosaNostra

    nochmal zu 3. und wieder ein absoluter Traum. Leider haben wir aus Zeitgründen diesmal ohne #GunsForHire gespielt, was eigentlich geplant war.


    Ein sehr schönes und langes Wochenende mit tollen Spielen :)