Beiträge von Sankt Peter im Thema „26.02.-04.03.2018“

    Die Zeit rennt, das Haar sitzt... 3-Wetter-Taft...


    Wir haben gespielt:


    #VampireQueen

    Für mich das schwächste Spiel aus der Reihe Skull King, Voodoo Prince und Vampire Queen. Der Abluxxen Ansatz ist unverkennbar. Aber leider ist der Glücksfaktor zu hoch. Und es kommt keine Stimmung auf.


    #TheMind

    Esoterisches Spiel, das bei der Ersterklärung fragende Augen hervorruft. „Hätte nie gedacht, dass du so Einer bist“ kann man auch zu hören bekommen. Das Spiel selber ist dann die ersten Runden unterhaltsam. Das nutzt sich aber schnell ab. Nett - mehr nicht.


    #Azul

    Nach wie vor sehr schönes Spiel, das auf breiter Ebene ankommt. Funktioniert auch zu zweit gut.


    #HeavenAndAle

    Gefällt mir nach wie vor sehr gut. Auch zu zweit. Einfache Regeln und trotzdem angenehme Spieltiefe bei 7ngeschlagener Spielzeit (30-45 Minuten).


    #Photosynthese

    Mhhh. Abstraktes Spiel mit thematischem Material. Komisch. Hat mir zu zweit nicht so gut gefallen. Große Punktunterschiede ergeben sich nicht wirklich. Mit steigender Spielerzahl wird es wahrscheinlicher immer chaotischer und somit wenig steuerbar. Ich hatte mir von dem Spiel mehr erwartet.


    Was könnt ihr berichten?