Beiträge von FischerZ im Thema „26.02.-04.03.2018“

    JanW

    Stimmt, aber wir mussten auf unseren Mitspieler warten und da ergab sich eine TWoM-Partie vorher, die wir ja dann abgebrochen haben.

    Und Klong am Schluss passte, da mir nach dem Erklären von drei Spielen vorher schon der Kopf geraucht hat und Klong ja jetzt kein Problem für´s erklären ist.


    Mit TWoM und Klong (die einem Mitspieler gänzlich unbekannt waren), wären es streng genommen vier abgearbeitete Spiele gewesen! ;)


    Und ich gebe jeder gezogenen Gruppe eine Chance - wer weiß wie sich die Tage entwickeln.....auch die vermeintlich schwache Gruppe hat ihre Vorzüge.

    Das reizt mich ja daran - alles andere wäre "cheaten"! :saint:

    Vorgenommen haben wir uns, meinen "Pile of Shame" an einem langen Spieletag etwas abzuarbeiten, bevor die ganzen Kickstarter "demnächst" ankommen.....

    Eigentlich hatte ich dafür 8 Spiele eingepackt - davon wurden aber "nur" 3 vom Stapel "abgearbeitet".
    Es kam auf den Tisch:


    #ThisWarOfMine

    Zu zweit als Starter des Tages. Die Mischung der Beteiligten war - so dachte ich - denkbar ungünstig. Nur einen mit Stärke 2 (Namen...wenn ich mir die nur merken könnte) und zwei Frauen mit Stärke 0 und hoher Empathie.

    Trotzdem hatte dieses Trio unglaubliches Glück beim Plündern und auch bei Begegnungen, so dass das Lager nach zwei Plünderphasen reich gefüllt war und es uns an (fast) nichts mangelte. Selbst Zigaretten und Schnaps hatten wir reichlich, so dass auch diese Bedürfnisse einzelner Mitstreiter erfüllt wurden (ich spreche nur vom Spiel!!).

    Letzendlich konnten wir sogar den Bedürftigen mittels Nahrungsspenden helfen, so dass wir nun ein großes Stück weiter gekommen sind auf unserer Reise zum Überleben des ganzen Wahnsinns.....

    *Break* - da jetzt unser 3. Mitspieler eintraf, wurde das Schicksal unserer drei Protagonisten auf einen anderen Tag verschoben.


    Dann ging es also zu dritt weiter mit


    #Wendake

    Ich wusste es ja schon und meine Mitspieler erkannten aber auch ziemlich schnell: Dies ist ein besonders schönes Spiel mit einem erfrischenden neuen WP-Mechanismus. Unser Hauptstratege und AP-Anfälliger hatte - natürlich - den Stamm gezogen der ihm erlaubt, statt eines sogar zwei Entwicklungskärtchen zu ziehen, so dass er am Ende eine Monsterengine gebaut hat, die viel Pflege, Wartung und natürlich Überlegung brauchte, damit jedes Rädchen auch zum richtigen Zeitpunkte tickerte.....da dauerten manche Züge leider etwas länger und das Spiel war nach etwas über 4 Stunden (inkl. Erklärung und kurzer Abendessenpause) geschafft.

    Es hat allen ausnehmend gut gefallen und ich bin froh, dass sich mein positives Gefühl für das Spiel bestätigt hat und ich beim KS dabei war!


    #Otys

    Ein wirklich seltsames Spiel - es reißt einen nicht wirklich vom Hocker, hat aber Elemente, die es interessant machen und somit auch Spaß. Das ist in meinen (und auch in denen der anderen Mitspieler) ausreichend genug, um es spannend zu finden.
    Einig waren wir uns, dass man noch ein paar Partien braucht um den Wiederspielreiz zu testen. Alles in allem ist es aber mal was anderes. Bleibt auch, da es auch schicke Dual-Layer-Boards hat, die ich einfach gut finde (auch wenn die Qualität besser sein könnte!).


    #Klong!

    Was soll ich sagen - das musste einfach als Absacker rein. Wie immer ein Hochgenuß, auch wenn diesmal mein Mitspieler unglaubliches Karten- und Ziehglück hatte und ich diesmal leider mit stotterndem Deckmotor und angezogener Handbremse durch den Dungeon bin.

    Trotzdem hat auch diese Partie wieder sehr viel Spaß gemacht. Ein klasse unkompliziertes, relatives schnelles Spaßspiel.

    Bin ich froh, dass ich das noch gekauft habe!!


    Nach insgesamt 9 Stunden war leider dann auch bei uns Schicht im Schacht.


    Tja, bleiben immer noch eine Menge vom "Stapel der Schande" übrig - aber da freuen wir uns dann beim nächsten Mal drauf...Fortsetzung folgt. :sonne: